Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei

• Bei meinem C-HR II 2.0 habe ich den Sensor dann heute auch mal abgeklemmt.

Siehe: -->> RE: 12V Batterie Ladezustand beim CHR II

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich habe seit 2 Tagen mal den Batteriesensor abgezogen . Die Mutlu 44AH (ja die wird noch im 2025er C-HR 2.0 verbaut) ist längst raus und einer 55AH Exide EFB gewichen, bisher 0 Mimimi,

vielen Dank an micha65 für die *.pdf

Seit einiger Zeit nutze ich zusätzlich zum abgezogenen Sensor das Solara OBDII Panel, welches es auch im Toyotastore zum Apothekerpreis gibt. Der Verbrauch liegt derzeit bei 4,6l/100km, vorher 4,9l...ob es Zusammenhänge gibt, das die 12V Batterie nun immer voll ist und daher kein Strom von der Hybridbatterie abgezweigt wird....egal, es funktioniert.

• Gerade retour vom Urlaub. Der Wagen stand 8 Tage am Flughafenparkplatz. Anreise zum Flugplatz im eingeschalteten Licht (ca. 200 km). Beim Starten des Wagens sprang dieser aber problemlos an. Nur in der App war die Warnung, das die Starterbatterie schwach wäre . Nach weiteren 200 km Heimfahrt ist die Meldung in der App aber noch nicht verschwunden. Mal schauen, wenn diese sich wieder löscht.

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..