Empfehlung Powerbank

  • Da ich nicht Online bestellen wollte weil ich das Gerät gleich haben wollte, habe ich vor Ort den Noco BootG40 gekauft.

    (...)

    Das hat mir heute bei der Inspektion der Werkstattmeister empfohlen.


    Hat zufällig jemand eine Erklärung, warum bei Amaz..n das

    NOCO Boost Plus GB40 1000A 12V für bis zu 6,0-Liter-Benzinmotoren und 3,0-Liter-Dieselmotoren mit 135,84 Euro

    teuer ist, als das leistungsstärkere und offenbar baugleiche

    NOCO Boost XL GB50 1500A 12V für bis zu 7,0L Benzin und 4,5L Dieselmotoren mit 127,37 Euro?

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Nachfrage bestimmt den Preis, die Personen die so ein Hubraummonster daheim stehen haben sollte schon fast übersichtlich sein, gerade im Benzinmotor Bereich sind das überwiegend Ami Fahrzeuge.

  • Okay, das könnte so sein.

    Ich bin ohnehin noch etwas skeptisch, ob ein Booster Sommerhitze und Winterkälte im Auto aushalten würde - denn wenn man ihn nicht dabei hat, nutzt er nichts.


    Ich habe kürzlich eine defekte Mutlu gegen eine org. Toyota (welcher Hersteller auch immer das sein mag) getauscht bekommen. Vielleicht sollte ich optimistischer sein und nicht sorgenvoll auf die nächste Standzeit von drei bis vier Wochen wg. Urlaubsreise schauen ... ?

    Denn wenn solch ein Booster nicht gebraucht wird, dürfte er kaum länger als 2 bis 3 Jahre funktionstüchtig überdauern.

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz