Das Auto steht nachts immer in der Tiefgarage, auch tagsüber parke ich höchst selten in praller Sonne. Und ich traue der Starterbatterie bei Toyota nicht - der einzige Schwachpunkt des Autos.
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Meiner liegt gut verpackt unter dem Sitz. Alle 3 Monate wird die Ladung des Boosters geprüft, ab dafür.
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Hallo,
Beim CorollaCross kam diese Starthilfe noch nie zu Einsatz. Ich hoffe auch dass dies so bleibt.
hat der Corolla Cross auch eine MUTLU Batterie?
Gruß
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der einzige Schwachpunkt des Auto
Nicht nur bei Toyota, das Problem haben fast alle Marken.

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Meiner liegt gut verpackt unter dem Sitz. Alle 3 Monate wird die Ladung des Boosters geprüft, ab dafür.
Bei mir auch. Denn wenn ich die Fahrertür öffne und den Sitz nach vorne schiebe (manuell, kein elektrisch verstellbarer Sitz), kann ich von hinten unter den Sitz greifen und sie hervorholen.
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hat der Corolla Cross auch eine MUTLU Batterie?
Da ist alles Original " Made in Japan"
Aber ein Original Batterievernichtungsmanagement hat der wie alle anderen auch.
Ist von der Technik her im Prinzip ja auch nichts anderes wie ein
C HR nur in einer anderen Karosserie
Gibt da auch im CorollaCross Forum einen längeren Thread zu.
Wobei ich fast den Verdacht habe, dass ab einer gewissen Bauserie/Zeit etwas verbessert wurde.
Gibt da auch einen interessanten Thread " Crossi Blackout heute morgen"
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Ja, das ist alles dieselbe Plattform:
Gemeinsame Plattform (TNGA-C):
- Sowohl der Toyota C-HR als auch der Corolla (und auch der Corolla Cross) basieren auf der Toyota New Global Architecture (TNGA) Plattform, genauer gesagt der TNGA-C-Variante.
- Diese Plattform ist die technische Grundlage und wurde von Toyota gezielt für die Integration der modernen Hybridtechnik der 4. und 5. Generation konzipiert. Die Architektur beeinflusst auch die Fahrwerkskomponenten (z.B. die Mehrlenkerachse hinten ist oft bei beiden vorhanden), was zur hohen Fahrstabilität und Langlebigkeit beiträgt.
Identisches 2.0-Liter Hybrid-System (Hybrid Synergy Drive):
- Der C-HR 2.0 Hybrid verwendet das prinzipiell gleiche Hybrid-System (Systemleistung, Benzinmotor, Elektromotoren, Getriebe/Planetengetriebe) wie der Corolla 2.0 Hybrid.
- Dieses System besteht aus einem 2.0-Liter-VVT-i-Benzinmotor und dem Hybrid Synergy Drive (HSD)-Antriebsstrang mit dem speziellen Planetengetriebe, das die Kraft von Benzinmotor und E-Motor(en) stufenlos mischt.
- Technisch sind die Kernkomponenten (Motorblock, E-Maschinen, Leistungselektronik) nahezu identisch oder zumindest aus der gleichen, hochmodernen Generation. Das ist der Schlüssel für die von Toyota bekannte Effizienz und Zuverlässigkeit.