Empfehlung Powerbank

  • Hallo zusammen,


    unser Toyota keine zwei Jahre alt startet plötzlich nicht mehr. Die Batterie ist wohl zu schwach.

    Welche hochwertige Powerbank ist empfehlenswert? das gefummelt mit Starthilfekabeln nervt. Vor allem heutzutage kann man die große Klemmen für die Starthilfe kaum richtig festmachen, es ist alles unglaublich eng.


    Danke

  • Mir leistet Diese seit meinem CHR 2017 wertvolle Hilfe. :thumbup:

    Seit 2021 startete sie desöfteren den ProAceCity Verso. :thumbup:

    Und mit dem neuen Corolla Cross sollen die Probleme der Vergangenheit angehören.

    Ich behalte sie trotzdem rein vorsorglich ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo "Autoloco",

    Die Geräte von Noco werden oft empfohlen, für den Hybrid brauchst du auch keine grosse Batteriekapazität, wenn du den aber auch für andere Zwecke einsetzen willst, lohnt sich ein Blick auf die grössere Modelle.
    https://www.vergleich.org/star…679-095-7727-c-1417762523


    Wenn deine Batterie nach nicht einmal zwei Jahren schon hinüber ist, hast du vermutlich dieses Problem:
    Wie bringe ich meinem C-HR das korrekte Laden der 12V Batterie bei

    Da du noch Garantie hast, würde ich es beim FTH beanstanden und in Ordnung bringen lassen. Es könnte auch durchaus sein, dass du auf der Batterie auch noch Garantie hast und diese dir somit kostenlos ersetzt wird.

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

    Einmal editiert, zuletzt von wig66 ()

  • Nicht ganz billig aber mit richtig Bumms und Du hast noch einen Kompressor dabei. Dem Kompressor im Kofferraum traue ich nicht weiter, als ich ihn werfen kann.


    GOOLOO X7 4250A Starthilfe Pow…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Nicht zu unterschätzen ist die Problematik, den Strom auch auf die Kontakte (Motorraum) zu bekommen. Die meisten serienmäßigen Kabel scheinen etwas kurz geraten zu sein. Der Saft der Powerbank schafft es nicht durch den Lack, z.B. an der Falz im Motorraum, die Motoraufhängung war für mich immer unerreichbar. Wenn man es dann hinbekommen hat, braucht er, wie wig66 schon schrieb, keine große Kapazität. Die Powerbank fährt nur die Elektronik hoch, die den Saft dann vom Hochvoltakku bezieht.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Nicht zu unterschätzen ist die Problematik, den Strom auch auf die Kontakte (Motorraum) zu bekommen.

    Das kann ich beim C-HR 2.0 nicht nachvollziehen.


    screenshot_001053@2x.png


    Im Sicherungskasten ist einmal der Anschluß für den Pluspol (1) sowie ein dickes Kupferkabel, dass vermutlich mit der Masse verbunden ist (2). Die beiden Stellen liegen nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. Bei (3) und (4) sind Kupferkabel mit Schrauben an der Karrosserie verbunden. Da könnte man auch eine Klemme ansetzen. Dann liegen zwischen Plus- und Minuspol vielleicht 15 Zentimeter.


    Nachtrag: meine Vermutung, dass (2) mit der Masse verbunden ist, schein falsch zu sein. → nachfolgende Antworten.

  • (2) ist m.W. (habs mal nachgemessen) auch +12 Volt, müsste das gleiche Potential wie (1) sein. Hier könnte man den Plus einer Schnellkupplung zur Erhaltungsladung anklemmen (Minus dann an 3 oder 4).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei (1) habe ich aber Probleme, was dauerhaft festzuklemmen. Für eine Klemme von der Powerbank oder dem Starthilfekabel passt es.

    Auf (2) hat mich mein FTH-Verkäufer mal drauf aufmerksam gemacht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪