Empfehlung Powerbank

  • Danke an alle!

    Da ich nicht Online bestellen wollte weil ich das Gerät gleich haben wollte, habe ich vor Ort den Noco BootG40 gekauft.

    Ich hoffe es hilft das nächste mal. Der Mechaniker von Toyota Eurocare meinte gleich Typisch Hybrid.


    Appels Ejon

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Corolla Cross das Problem nicht hast, das Problem hatten wir aber mit einem ziemlich neue Yaris Cross.

  • Im Sicherungskasten ist einmal der Anschluß für den Pluspol (1) sowie ein dickes Kupferkabel, dass vermutlich mit der Masse verbunden ist (2). Die beiden Stellen liegen nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. Bei (3) und (4) sind Kupferkabel mit Schrauben an der Karrosserie verbunden. Da könnte man auch eine Klemme ansetzen. Dann liegen zwischen Plus- und Minuspol vielleicht 15 Zentimeter.

    Vll waren die Schrauben bei meinem lackiert? Selbst der ADAC kam mit der Powerbank nicht zurecht und musste den Booster nehmen. Mglw waren wie auch beide "betriebsblind" :/

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @lowrhiner Wenn schon der ADAC gerufen wird, ist das auch eine Stresssituation – da übersieht man rasch etwas.


    Andere Möglichkeit wäre, direkt an die Batterie im Kofferraum zu gehen. Die Pole der Batterie liegen auch nicht weit auseinander. Ggf. muss dazu aber erst die Kofferraumklappe notentriegelt werden. Wahrscheinlich war da die Verwendung des Boosters die schnellere Lösung.

  • Der Mechaniker von Toyota Eurocare meinte gleich Typisch Hybrid.

    Mhm, so eine pauschale Aussage ist doch sehr fragwürdig.

    Ich fuhr den C-HR 2 Jahre ohne Startprobleme und den RAV4 nun schon über 3 Jahre ohne Probleme.


    Schaut man sich im Forum in den entsprechenden Threads um, liest dann die von AndiWu (vielen Dank an dieser Stelle für die Aufarbeitung) monatlich veröffentlichen Zulassungszahen, rechnet die mal zusammen, schaut wie viele der C-HR-Besitzer im Forum angemeldet sind und das "leere Batterie"-Problem haben, so ist dies doch ein verschwindent kleiner Teil und dürfte vermutlich nicht einmal 1% der verkauften C-HR betreffen und auch von den Forenuser kommen wir bestimmt nicht über 2% hinaus.


    Sicher ist dies für den einzelnen Betroffenen ein großes Problem und gehört abgestellt, ganz ohne Frage, aber dennoch ist für den Fahrzeughersteller und dessen Statistig dies eher als gering einzuordnen.

    (so meine persönliche Einschätzung der Batterieproblematik)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Grüße euch


    Ich lese hier die Probleme mit der Starterbatterie. Das habe ich bei dem Corolla Forum auch gelesen. Ich habe 4 Jahre 0 Probleme gehabt.

    Was mir aber im Corolla Forum aufgefallen ist, dass viele die damit Probleme hatten, an ihrem Soundsystem oder Ambientebeleuchtung gebastellt haben.


    Ich habe vor vielen Jahren einen Volvo V70. Da gefielen mir die Innenzierleisten nicht. Habe mir bei Volvo andere bestellt (Aluminium gebürstet statt schwarz).

    Zum anbringen musste ich die Türverkleidungen abnehmen, den Stecker der Fensterheber abziehen. Nachdem ich alles verbaut hatte, sprang mein Volvo nicht mehr an.

    Den Freundlichen angerufen....er schickt jemand raus. Ende vom Lied... Jeglicher Eingriff in die Bordelektronik führt zu sofortiger Abschaltung. Sie musste neu gestartet werden. Seit dem bin ich sehr vorsichtig. 🤔🤗

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • dass viele die damit Probleme hatten, an ihrem Soundsystem oder Ambientebeleuchtung gebastellt haben.


    Genau das ist mir auch passiert. In Ermangelung des Wissens, dass man Spielereien am Sound/Navisystem nur im Ready-Modus vornehmen sollte. Ich kam seinerzeit aus der mechanischen Schlüssel-Fraktion und dachte, Zündung an, passt scho. Das ging genau 10 Minuten, dann war Piepkonzert mit einhergehendem, plötzlichen Herzstillstand angesagt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bei mir war schon ein paar mal die 12V-Batterie teil- bis tiefentladen, aber immer nur, wenn ich das Fahrzeug längere Zeit (>6 Wochen) nicht bewegt hatte (Urlaub, Montage etc.) Abhilfe würde Erhaltungsladen bringen. Etwas "Verlängerung" bringt auch das Abschalten des Keyless-Systems im den Systemeinstellungen des Fahrzeugs (großes Display).

    Ob es bei der neuen C-HR-Generation besser wird?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • warum wird eigentlich immer die Karosserie als Minuspol empfohlen? ich habe "früher" oft Starthilfe "klassisch" gegeben, also von Batteriepol zu Batteriepol und habe nie Problemen gehabt, ok, früher hatten die Autos nicht soviel Elektronik, aber Problemen gab es nie.


    Ich habe öfter gelesen, dass man nach dem Anschließen vom Kabel 5 Minuten warten soll bevor man Starthilfe gibt. Ist das wirklich notwendig? der ADAC sagt immer gleich Motor starten.