12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Denke es gibt wieder mal App Probleme, ich hatte heute erst die Meldung, dass zwei Fenster offen sind (waren sie nicht) kurz drauf hatte ich auch die Meldung mit der Starterbatterie, wobei diese bei 80% liegt (habe eine Überwachung dran).

Ja, mit der Klimatisierung ist schon eine Frechheit, anderes Thema....

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; Produktionsstart 13.04.2025; Produktion beendet 15.04.2025. Beim Händler 12.05.2025

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Hallo Casi76,

okay, es kann natürlich sein, dass die App spinnt. Ich habe nur die Spannung selbst direkt gemessen, war okay. Obwohl bei mir in beiden Fällen die Meldung direkt nach dem Aufladen der Batterie mit Ctek verschwunden hat. Das spricht eher dafür, dass die Warnung tatsächlich mit dem Ladezustand der Batterie verbunden ist. Der Schwellenwert für die Warnung könnte vielleicht in App zu empfindlich eingestellt? (schon ca. bei 80% wie bei dir mit der Meldung)

VG

Reisebus

• Vermutlich haben viele User diese Falschmeldung (bei mir waren es 12,4V Batt.-Spg. ) bekommen. Mich würde wirklich interessieren, wo die Softwareentwickler von myToyota ihren Firmensitz haben, bestimmt nicht in Asien, sonst würde die App funktionieren! Ich habe schon vor Monaten Toyota in Köln empfohlen, dass auch die Spannung der Fahrzeugbatterie in der App angezeigt wird. Ist kein Hexenwerk, stellt der CAN Bus, wie viele andere Statusanzeigen, zur Verfügung, muss halt nur mit der App verknüpft werden! Von Köln nur die Reaktion, den Händler anzusprechen!? Lach, ohne Kommentar!

Und das mit dem Fernstart, ist nicht nur eine Frechheit, eher eine Überlegung einen Preisnachlass zu erwirken! Denn dies war auch vom Händler ein Argument keine Standheizung mehr einbauen zu müssen. Hatte ich zu Glück trotzdem gemacht und konnte über Webasto-Connect die 12,4V sehen. Zum Glück aktualisiere ich meine App´s ausschließlich manuell, insofern funktioniert der Fernstart noch..... mal sehen wie lange.....unser Sohn mit seinen Yaris Cross hat sie leider aktualisiert, nun kein Fernstart mehr möglich.......

C-HR GR-Sport Premiere HEV seit Mai 2024 - Top Ausstattung - jetzt auch mit WEBASTO, zusätzlich zur myToyota Fernstartfunktion, und neu, Pandora Smart Alarmanlage 8)