12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Nur ist das Tauschen nicht immer so einfach. Mein FTH meinte dazu_ Messen, Messprotokoll an Toyota, "Erlaubnis" durch Toyota usw. Leider passte das Messprotokoll immer, nachdem ich zu meinem FTH gefahren bin (ca. 30 km). Egal ob der Wagen vor der Fahrt zum FTH nur mit dem Booster zu starten war. Da würde nur ein "Langzeittest" helfen, aber ich kann den Wagen nicht 3 Tage dort stehen lassen. Auch wenn ich immer wieder eine neue Batterie bekommen könnte, wer bezahlt MIR den Aufwand dazu immer? Es ist ja auch meine Zeit, mein Ärger, usw. Die Hersteller sollten einfach ein besseres Energiemanagement einbauen. Aber das ist ein Thema welches NICHT nur Toyota betrifft.......

Jedenfalls habe ich mir vor dem Winter eine Varta ( 55 Ah) einbauen lassen (selber bezahlt), drehe beim Fahren immer das Licht "händisch" auf usw. Bis dato bin ich gut über den Winter gekommen ohne weitere Probleme. Mal schauen, wie es weitergeht. Der Startbooster liegt jedenfalls im Wagen :) .

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..

• Heute kam bei mir mal wieder die Meldung Starter Batterie ist stark entladen was lächerlich ist . Davor meistens Kurzstrecke gefahren keine Meldungen . Jetzt ist meine Frau nach Polen gefahren ca. 200 km dann kommt die Meldung :/ . ich verstehe gar nichts mehr gerade bei dieser Strecke sollte doch die Starter Batterie voll geladen sein .