12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• [...]

Toyota arbeitet an einer Lösung, bei der die Fahrzeugdaten (Standort, Türen, Fenster usw.) beim Abstellen des Autos auf einem Server gespeichert werden. Wenn man nun die App öffnet, greift sie dann nicht auf die Daten im abgestellten Auto zu, sondern auf die Daten am Server. Bis das spruchreif ist, wird es aber noch einige Zeit dauern.

Nichts anderes sollte man von Toyota erwarten, denn es gibt das ein oder andere Softwareproblem beim C-HR, wo Toyota bereits seit Jahren, bislang ohne Ergebnis, aber dafür mit Hochdruck arbeitet! ;)

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Toyota arbeitet an einer Lösung, bei der die Fahrzeugdaten (Standort, Türen, Fenster usw.) beim Abstellen des Autos auf einem Server gespeichert werden. Wenn man nun die App öffnet, greift sie dann nicht auf die Daten im abgestellten Auto zu, sondern auf die Daten am Server.

Und wenn ich jetzt aktuelle Daten brauche, wie z.B. den Standort nach einem Diebstahl? :/

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Toyota arbeitet an einer Lösung, bei der die Fahrzeugdaten (Standort, Türen, Fenster usw.) beim Abstellen des Autos auf einem Server gespeichert werden

Super, da war ich sogar, als Digitaler Laie, von ausgegangen, dass ich auf einen Server zugreife.

Danke für die Info.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Hallo C HR Gemeinde.

Hatte vor einigen Tagen Kontakt zum FTH.

Ich schilderte ihm einige Problemchen. Kurz oder lang gesagt, war ich heute bei einem Servicetermin.

Und siehe da, nun habe ich eine neue Starterbatterie (Garantiefall).

Mal sehen, wie sich die "Neue" so macht.

Ich werde keinen Batteriewächter ohne ähnliches mehr anschliessen. Das ist mir eigentlich zu doof.

Ich meine, das so ein Batteriewächter schon sinnvoll ist, aber nicht in meinem Fall. Für einen Camper ohne einen Wenigfahrer ja, aber mein C HR wird ja jeden Tag bewegt.

Es heißt ja schließlich "Fahrzeug" und nicht "Stehzeug". :)

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :) Nartürlich nur mit einem Ladegerät.