• Ich halte das für viel zu wenig, außer du bist ein riesiges Verkehrshindernis.

Wenn Er sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und Überholverbote hält mit Sicherheit nicht. Alle Andere die das dann stört können sich ja gerne in Gefahr bringen solange Sie Andere nicht gefährden. :huh:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Wenn Er sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und Überholverbote hält mit Sicherheit nicht. Alle Andere die das dann stört können sich ja gerne in Gefahr bringen solange Sie Andere nicht gefährden. :huh:

Nun möchte ich hier meine Verbrauchsrechnung präsentieren, die Aufschluss über meinen Durchschnittsverbrauch gibt. Sie beinhaltet Autobahn, Stadt und Landstrasse, wobei der Bereich Stadt und Landstrasse den größten Teil ausmachen.

Der Tank fasst insgesamt 43 Liter, wobei Toyota ca. 6.5 Liter Reserve einplant.

Meine Werte: Fahrstrecke 706km mit 29,24 Liter Benzin E10.

Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 4.14 Liter/100km.

Theoretische Restmenge im Tank 13,76 Liter.

Das entspricht einer theoretischen Reichweite von 1038km mit 43 Liter Benzin E10

Der Anteil an EV über die 706km ist 54%

• Sicher, dass da kein Rechenfehler dabei ist?

Ich halte das für viel zu wenig, außer du bist ein riesiges Verkehrshindernis.

Wie du an meinem Spritmonitor siehst komme ich auf 4,1l/100km. Das bedeutet innerorts und Landstraße so schnell wie erlaubt. Autobahn max. 120 km/h. Immer im ECO Modus.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• C-HR 2.0 GR Sport

Nur mal so ne Frage: Hybrid oder Plug-In? Nicht dass wir da Äpfel mit Birnen vergleichen. Scotty59 , Luuke und ich z.B. haben einen Plug-In. Da ist bei Nutzung des EV-Modus natürlich der Spritverbrauch deutlich niedriger. Außerdem hängt es auch von der Topologie ab. In den Bergen wird der Verbrauch deutlich höher sein als auf dem flachen Land....

Loraymo es wäre vielleicht gut, wenn du in deiner Signatur dein Fahrzeug einträgst, damit man weiß, von was man redet. C-HR 2.0 GR Sport gibt es als AWD und als PlugIn, dazu noch als FL der ersten Generation (was aber hier im Thread falsch platziert wäre)

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Nur mal so ne Frage: Hybrid oder Plug-In? Nicht dass wir da Äpfel mit Birnen vergleichen. Scotty59 , Luuke und ich z.B. haben einen Plug-In. Da ist bei Nutzung des EV-Modus natürlich der Spritverbrauch deutlich niedriger. Außerdem hängt es auch von der Topologie ab. In den Bergen wird der Verbrauch deutlich höher sein als auf dem flachen Land....

Loraymo es wäre vielleicht gut, wenn du in deiner Signatur dein Fahrzeug einträgst, damit man weiß, von was man redet. C-HR 2.0 GR Sport gibt es als AWD und als PlugIn, dazu noch als FL der ersten Generation (was aber hier im Thread falsch platziert wäre)

Hallo, das ist ein Vollhybrid, wie man sieht ein C-HR der ersten Serie...

• Als mein C-HR ein Jahr alt war, habe ich einmal alle Tankstopps zusammengezählt und übers Jahr, Sommer und Winter, einen Schnitt von 4,75 Liter errechnet. Im Winter kann es schon 5,3 - 5,5 L sein. Im Sommer bin ich meist bei 4,2 - 4,5 L. Ich fahre hauptsächlich auf hügeligen und kurvenreichen Landstraßen, wo man schon öfters beschleunigen muss. Aber im flachen Gelände ist im Sommer ein Verbrauch von 3,9 - 4,0 L keine Hexerei.

Ich bin auch immer wieder davon begeistert wie sparsam man einen Toyota Hybrid fahren kann. Die Betonung liegt auf "kann"!

Aufgrund meiner Fahrweise hatte ich im ersten Jahr einen EV Anteil von 47,9 %. Dadurch habe ich dann von der Toyota Hybrid Versicherung einen Bonus von 174 Euro erhalten.

C-HR 2.0, 2WD, Active Drive, Bj. 03/2024

Einmal editiert, zuletzt von ce-haer ()

• bin auch immer wieder davon begeistert wie sparsam man einen Toyota Hybrid fahren kann. Die Betonung liegt auf "kann"!

Genau da liegt der Pudel im Pfeffer. Wenn ich will, KANN ich meinen C-HR auch unter 4 Liter fahren. Sparen tu ich dabei allerdings nichts, denn das Geld geht für die rohen Eier zwischen meinem Fuß und dem Gaspedal drauf... :D

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic