Hallo, habt ihr eine Dashcam verbaut? Und wenn ja, welche?
Dashcam
-
-
Ja, Garmin 650 HD 180 Grad Sprachsteuerung.
Montagezeit ca 5 Minuten
-
Viofo 229 Pro für vorne und hinten. Bin sehr zufrieden damit.
-
Die Original Toyota Dashcam von Pioneer VREC - Z810H wird demnächst installiert.
Anlass war eine beinahe Kollision wird einem Dammhirsch auf der Bundesstrasse. Möchte vor Gericht nicht ohne Beweismittel dastehen.
-
-
Original von Toyota vorne und hinten.
-
FitcamX vorne und hinten. Vorteil: vorne sieht es aus wie Original da die Cam in die Sensorabdeckung integriert ist, keine freiliegenden Kabel und irgenwie hässlich in die Scheibe gepappten Kameraklötze.
-
Ich habe mir die FitCamX für vorne und hinten auch gekauft, jedoch zu mehr als die Kamera zumindest vorne einzubauen, hat es bei mir von der Motivation her bislang nicht gereicht.
Mich stört ungemein, dass keine Geschwindigkeit und Position aufgezeichnet wird, da die FitCamX leider kein GPS hat. Hier hatte ich vor dem Kauf leider nicht darüber nachgedacht.
Schick ist sie ja, da sie sich quasi unsichtbar in den C-HR integriert, aber das fehlende GPS stört mich dann doch extrem daran, so dass ich vermutlich die FitCamX sogar komplett ausbaue und mir ein anderes Modell an Dashcam zulegen werde. Bin nur noch nicht sicher welches es werden wird.
-
-
Ich habe gedacht, ich müsste die hier haben: GKU Dashcam Auto Vorne Hinten, 4K/2,5K mit Touchscreen 3,18 Zoll, G...
Dazu noch ein Kabel zur Stromversorgung per OBD. Bisher liegt sie nur hier rum, weil ich zu faul zum einbauen bin....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.