Verschmutzung der Rückfahrkameralinse

• Hallo C HR Gemeinde.

Mir geht es tierisch auf den Zeiger, das die Linse der Rückfahrkamera ständig verdreckt ist. Bisschen Regen und man sieht nur noch einen Schleier.

Ich habe keine Lust mehr, ständig mit dem "nassen" Daumen darüber zu wischen.

Ich weiß, der hat Probleme. :)

Hat eventuell jemand von euch eine Idee, wie man das ständige Abwischen vermeiden kann? (Schmutzfänger vorne und hinten sind schon montiert)

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :) Nartürlich nur mit einem Ladegerät.

• Versuch mal soft99 wollte ich mir auch immer mal bestellen. War nur zu geizig dazu.

Glaco Mirror Coat Zero.

Das Zeug meinst Du?

Gute Idee.

Vielleicht gönne ich es dem Japaner mal. :thumbsup:

C-HR PHEW GR-Sport 04/25 nichts ist unmöglich :) Nartürlich nur mit einem Ladegerät.

• inselandy

Scheibenwicherhebel (nach vorne?) drücken, dann wird die Kamera des digitalen Rückspiegel gespült (bei entsprechender Ausstattung des C-HR II) eventuell wird die RFK mit abgespült. Ist so auszulösen, wie es beim C-HR I für die Heckscheibenwaschanlage ging. Beim C-HR II wird so eben die Rückspiegelkamera gespült.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)