Nee, das kann nicht sein, da mein nächstes Auto eine 16 Volt Starterbatterie hat. 😁
Toyota Lounge Premiere - JBL Subwoofer defekt?
-
-
Sobald der Fader mittig steht, ist auch der Subwoofer voll da. Es scheint wohl so zu sein, dass der Subwoofer nur in der mittigen Stellung sein volles Potenzial bekommt. Das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Danke an alle für die Hilfestellung.

-
Also doch nix kaputt?

-
Also doch nix kaputt?

Richtig, ich bin halt dadurch verwirrt, weil der Subwoofer in der rear Faderstellung kaum zu spüren ist.🤔
-
-
-
Richtig, ich bin halt dadurch verwirrt, weil der Subwoofer in der rear Faderstellung kaum zu spüren ist.🤔
Ich bin raus aus dem Alter, wo ich im Kofferraum einen Subwoofer so groß wie 2 Persil-Tonnen und eine 400W- Endstufe hatte und ich regelmäßig das scheppernde Nummernschild wieder festschrauben musste. Jetzt dudelt das Radio nur noch leise im Hintergrund. Mein Tinnitus dankt es mir...
-
Ich bin raus aus dem Alter, wo ich im Kofferraum einen Subwoofer so groß wie 2 Persil-Tonnen und eine 400W- Endstufe hatte und ich regelmäßig das scheppernde Nummernschild wieder festschrauben musste. Jetzt dudelt das Radio nur noch leise im Hintergrund. Mein Tinnitus dankt es mir...
Ich höre selber keine laute Musik. Darum geht es auch nicht. Doch meiner Meinung nach ist es nicht richtig, wenn ein Subwoofer auf die Front - oder Rear Einstellung des Faders reagiert. Ein Subwoofer sollte neutral gegenüber der Lautsprecher sein, da er nur für die tiefen Töne zuständig ist. Der Subwoofer bietet ja auch keinen Stereo oder Dolby. Er ist eigentlich nur für das räumliche Volumen zuständig, damit die Umgebung durch die tiefen Töne ausgefüllt wird.
-
Ich bin raus aus dem Alter, wo ich im Kofferraum einen Subwoofer so groß wie 2 Persil-Tonnen und eine 400W- Endstufe hatte und
und dann kommste irgendwann in das Alter wo dir das ganze Gekreische junger Hupfdohlen und schmachtende Jejaule irgendwelcher Pamperboys dermassen auf die Nüsse geht, dass du nur noch das Radio für die Nachrichten anmachst.
Obwohl seit dem Oberindianer in Amerika bleibt auch das besser aus.
-
Ein Subwoofer sollte neutral gegenüber der Lautsprecher sein, da er nur für die tiefen Töne zuständig ist.
Wenn er aber nur von dort die Informationen bzgl der Trennfrequenz bekommt, ist er logischer weise leiser wenn die Front leiser gestellt wird.
ZitatOberindianer in Amerika
Der ist doch eine Orangehaut nicht eine Rothaut...