Ich habe die Kundenbetreuung von TD angeschrieben, alle Daten geschickt und bekam als Antwort, dass es an einem Fehler im Toyota-System liegt und ich zum Händler fahren solle und dieser solle das Update machen.
Großes Update für das Infotainment?
-
-
Ich habe die Kundenbetreuung von TD angeschrieben, alle Daten geschickt und bekam als Antwort, dass es an einem Fehler im Toyota-System liegt und ich zum Händler fahren solle und dieser solle das Update machen.
Tolle Antwort.
Das nenne ich mal Kundenservice. Einfach zum vergessen.
-
Ja. Ist echt bekloppt. Habe noch ne Mail geschickt, da hieß es dann als Antwort: Ein „Server sei abgeraucht“.
Aha. Wie wär’s dann mal mit reparieren? Oder gleich Redundanzen einbauen?
-
ich zum Händler fahren solle und dieser solle das Update machen.
Normal heißt es doch immer: "Wir arbeiten mit Hooochdruck an der Lösung des Problems..." Tja, öfter mal was neues.
-
Da bin ich auch gespannt. In Österreich wird seit Monaten des Update versprochen. Passiert ist nichts, obwohl mein FTH gemeint hat, dass es eig. ausgerollt wird. Ev. gibt es ein Problem mit meinem CHR 2 und dem OTA Update. Ich habe meinen FTH mal die Fahrzeugsoftwaredaten gesandt. Er hat jetzt mal bei Toyota angefragt. Mal schauen, was da rauskommt. Wahrscheinlich sehr wenig. Das OTA klappt irgendwie mit meinem Wagen gar nicht... Uralte Karten im Navi, das Online Navi schickt einen kreuz und quer... naja, die Navigation wird sich wohl auf AA verlegen....
-
Uralte Karten im Navi
Toyota hat mir gesagt, dass es keinerlei Kartenupdates via OTA mehr geben wird.
Er hat jetzt mal bei Toyota angefragt. Mal schauen, was da rauskommt.
Halt uns gerne auf dem Laufenden!
-
Da bin ich auch gespannt. In Österreich wird seit Monaten des Update versprochen. Passiert ist nichts, obwohl mein FTH gemeint hat, dass es eig. ausgerollt wird. Ev. gibt es ein Problem mit meinem CHR 2 und dem OTA Update. Ich habe meinen FTH mal die Fahrzeugsoftwaredaten gesandt. Er hat jetzt mal bei Toyota angefragt. Mal schauen, was da rauskommt. Wahrscheinlich sehr wenig. Das OTA klappt irgendwie mit meinem Wagen gar nicht... Uralte Karten im Navi, das Online Navi schickt einen kreuz und quer... naja, die Navigation wird sich wohl auf AA verlegen....
Meine Werkstatt meinte,die Anzeige,das kein Update gefunden wird,eine falsche Anzeige ist. Updates nur per USB oder Werkstatt. Ich habe das Update über den Toyota E-Store geladen (das ganze angemelde und freigeschalte ist einfach nervig). Upgedated hab ich noch nicht,weil wir morgen erstmal in den Urlaub fahren und ich direkt danach erste Inspektion hab. Da kläre ich das ob die das machen, eigentlich geht es mir nur darum, irgendwie mal die Oberfläche mit dem Geschwindigkeitsschild zu bekommen um das Gebimmel auszuschalten. Navigieren tue ich sowieso mit Google Maps oder Blitzerwarner.de.
-
eigentlich geht es mir nur darum, irgendwie mal die Oberfläche mit dem Geschwindigkeitsschild zu bekommen um das Gebimmel auszuschalten.
M. W. Ist dazu auch ein Update des Instrumenten-Clusters möglich, ein Update der Multimedia-Einheit reicht soviel ich weiß nicht aus.