Grundsätzliche Frage zu dem Touch&Go

  • Also die 2 mal wo ich jetzt das Navi offen hatte war mein GPS in unter 10 sekunden da.. bin mal gespannt

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Um mal zurück auf's Thema zu kommen.


    CD's gehen leider nicht.


    Kommt drauf an wie oder womit und worauf Du eine Playlist erstellst. Von klappt ganz einfach bis wird echt kompliziert ist fast alles möglich.


    Und zum Thema Blitzer: Mein Touch 2 with Go (also Touchscreen Bedienelement mit Navi) zeigt von Haus aus die stationären sowie die eingetragenen mobilen Blitzer an! (sofern jemand sie eingetragen hat, natürlich :D) - dafür gibt es sogar extra einen Button, um mobile Blitzer zu melden. Und es wird vom System noch gefragt, ob dieser noch aktiv ist, wenn man vorbeifährt. Das kann man dann bejahen oder verneinen.


    Meineswissens hängt das auch nicht mit der Coyote App zusammen, sondern ist sogar unter den Settings im Kartenmenu auswählbar!


    Ich kriege auch akustische Warnsignale, wenn ich mich einem Blitzer nähere!


    Nachtrag: Vorausgesetzt man ist über Bluetooth mit dem Internet verbunden.

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

    Einmal editiert, zuletzt von High Rider ()

  • Vielleicht kann mir - Ahnungslosen - jemand weiterhelfen.


    Also mein altes Nokia 5230 war ruckzuck mit dem Touch&Go Verbunden. Hat der Verkäufer vom Autohaus noch gemacht, nachdem er das alte Teil skeptisch beäugt hatte.
    Aber es Funktioniert das alte Telefon


    Jetzt kommt es.


    Internet mit dem alten Teil - Auf keinen Fall. Die jüngeren Mechaniker wunderten sich sowieso, dass es solche Geräte zum telefonieren mal gegeben hatte.


    ABER:
    Heute was rumgespielt und einfach mal auf das "Nokia" im Display gedrückt, Mit "Internet verbinden" Dann mal den Provider "O2" eingegeben und ich traute meinen trüben Augen nicht: Ich war im Internet. ! Mit Internet verbunden ! Dann poppten ein paar "Apps" auf. Irgendwas mit Tanken und Parkplätzen und "Coyote"
    Watt iss datt dann - ( Für den Nichtkölner - Was ist dass denn) habe ich gedacht und da mal drauf gedrückt - Danach war ich schwupps kurz darauf nicht mehr mit dem Internet verbunden und nun bekomme ich nur noch bei dem Verbindungsaufruf " Verbindung fehlgeschlagen"


    Habe ich jetzt quasi durch das drücken dieser App eine Niete gezogen und keine Berechtigung mehr fürs Internet ? Oder gibt es noch einen Trick.
    Also, bei Toyota bin ich nicht angemeldet. Wollte der Verkäufer auch machen aber in Anbetracht meines Uralt Handys hatten wir es sein lassen.


    Ich danke Euch für zahlreiche Infos, wie ich wieder im Internet mitmachen kann.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Noch mal eine Frage



    Ich muss vorausschicken mit IPhone etc. heb ich nie etwas zu tun gehabt. Ich hatte immer ein altes Nokia, damit kann ich seit Jahren anrufen und fertig. Damit kann man auch ins Internet, aber das ist im Prinzip Unsinn. Bin also was diese Iphones etc. anbelangt absoluter Laie.



    Das mein altes Nokia über den CHR sich mit Internet verbinden lässt war falsch.



    Nun möchte ich aber die Vorzüge des Touch & Go wie Echtzeitverkehr etc. auch nutzen. Möchte mir aber deshalb kein Iphone kaufen. Mein altes Nokia tut es ja unverdrossen. Für 2 € einen China Akku rein und schon telefoniere ich wieder 2 Jahre.



    Ich habe mir folgendes überlegt:



    • Ich kaufe mir einen Huaei F8231 mobilen Hotspot fürs Auto
    • Hole mir bei Aldi eine Prepaid Karte mit Internet-Flatrate 300 mb Kostet 3,99 4 Wochen


    Wäre dies so machbar ? Bekomme ich eigentlich bei Aldi eine Simkarte mit nur dieser Internet Flat und nichts anderes. KOmme ich wenn ich nur den Verkehrsfunk nutze und ab und an mir Tankstellen suche oder freie Parkhäuser mit 300 mb hin.



    Wäre froh, wenn mir jemand was dazu segen könnte oder worauf ich achten muss oder ob es überhaupt machbar ist


    Vielen Dank

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Wie die Alditarife funktionieren weiß ich genau, aber ich denke eine SIM die Datentransfer erlaubt und Tethering zuläßt, reicht aus. 300MB brauche ich nie und ich mache mehr mit dem Smartphone - nur dieses Fratzbuch und das Gezwitscher erspare ich mir. Die Internetverbindung sollte aber schon 3G oder mehr sein. Ich habe den Eindruck, dass das T&G2 sich dann fehlerfreier, weil schneller, verbindet.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • ich habe mir einen Mobilen WLAN Router bei Ebay gekauft und mir eine notebook Karte besorgt
    Den WLAN Router ist dauerhaft an der steckdose im Auto und wenn ich einsteige verbindet sich auch mein Handy und das Tablet mit dem Router natürlich auch das AutoRadio.ich brauch mich um nichts mehr zu kümmern geht alles automatisch.