Würdet ihr den C-HR wieder kaufen?

  • Also alleine vom äußeren her und dem Interieur gefällt mir kein anderes Auto momentan. Ich hab in zwar noch nicht, aber welchen sollte ich sonst kaufen???
    Sind nur noch drei Wochen....

    8o8o8o8o8o Hybrid-Style Selection + LED + Navi + Anhängerkupplung in Marlingrau 8o8o8o8o8o

  • Geht mir ähnlich :) Ausser mein Juke, aber den hab ich ja schon ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Nach fast 38 Jahren Treue zur Marke Toyota wird mein nächstes Fahrzeug von einem anderen Hersteller sein.

    Tja, genz ehrlich, nach über 20 Jahren wollte ich Toyota auch "fremd" gehen. Ich fahre selber den T27 davor den T25,davor den T22, und nun dachte ich, es wird Zeit mal was anderes zu fahren. Im Avensis Forum hatten wir eine dicke Diskussion zwischen Aufgeben von Privilegien und Markenwechsel. Ich habe mich für die Privilegien entschieden.


    Davor:


    1. Wahl- Ford Kuga / Allerweltsfahrzeug fährt jeder und bei Ford wird man auch wie jeder behandelt
    2. Wahl VW Tiguan. Man bekommt tolle Wechselprämie, Freunde fahren den auch und sind zufrieden, Werkstatt nun gut..................


    Wie bin ich vor über 20 Jahren zu Toyota gekommen ? Meine Frau hatte unseren Renault "zerlegt" Kein Personenschaden aber Renault war Schrott. Der Rernaulthändler nutzte die Notsituation aus und wollte mich über den Tisch ziehen. Bin zu VW und wollte einen Polo kaufen. Da ich um 16:45 im Autohaus war, wurde ich rausgeworfen, weil um 17:00 Feierabend war. Am gleichen Abend mir die Nase am Schaufenster des Toyota Autohaus im Nachbarort platt gedrückt. Da geht die Tür von einem Privathaus auf. Älterer Herr " Kann ich Ihnen helfen" Ich war ja gewarnt und meinte " Nein, Sie haben doch Feierabend" Der ältere Herr, " Feierabend habe ich wenn wir beide einen Vertrag gemacht haben.


    Daraus erfolgte am nächste Tag der Kauf eines "Traumautos" meiner Frau. Ein Starlet Monlight. Das Fahrzeug sieht noch heute wie neu aus und wird inzwischen von einem Rentner gefahren der glücklich damit ist.
    So ähnlich erfolgte dann auch der Wechsel von meinem damaligen VW Golf zu Avensis. Ansonsten wäre es ein Passat Kombi geworden. Der dicke schwitzende VW-Verkäufer hatte für mich keine Zeit, weil er Bier für die Garten Party organisieren musste. Mal wieder zu Toyota und statt des "Verkäufers" eine junge hübsche jedenfalls Vitamine für die Augen Verkäuferin kümmerte nee umgarnte mich regelrecht.


    Nun hatte meine Frau kürzlich ein kleineres Problem an Ihrem Yaris Verso. Hin zu Toyota und da bekam sie ein Gespräch mit, zwischen Annahmemeister und Werkstatt " Der Yaris hat absolute Priorität- ist Stammkundschaft - Die Frau wartet drauf.
    Gleiches bei mir- Der Avensis hat immer Vorrang uns wird sofort und direkt geholfen.
    Verkaufsgespräch neues Fahrzeug- Da wird vom Verkäufer auch schonmal gesagt, " Der Wagen ist für Sie nichts, damit werden Sie nicht glücklich"


    Und so weis ich schon jetzt. Der neue C-HR wird immer Vorrang haben. Dafür dann bei Ford ein Nümmerchen ziehen, Glück haben wenn ich überhaupt beachtet werde und einen Allerwelts-Kuga fahren ?


    Ich habe zwar weniger Kofferraum aber einen 1a Service bei dem Toyota Händler. Den gibt man so schnell besonders hier auf dem Land nicht so schnell auf.


    Und Fehler bei anderen Fahrzeugen. Mein Kollege aus dem Tanzsport hat einen neuen Ford Kuga - OK er hat Glück, der Sohn ist Meister bei Ford. Ansonsten....... X(


    Ich habe den C-HR noch nicht aber warum wir uns entschieden haben:


    1. Dr Annahmemeister von Toyota liebäugelt selber mit dem Wagen
    2. Meine Frau kam auf Anhieb mit dem Fahrzeug zurecht
    3. Hybrid aber ohne Steckdose- unabhängig trotzdem elektrisch, umweltfreundlich geeignet für die Stadt und für den längeren Ausflug (Urlaub)
    4. Stützlast 75 kg - wichtig für den Transport unserer Pedelecs / Schafft sonst nur der Avensis und der RAV mit 2.2 ltr.
    5. Sieht nicht nach Allerweltsauto aus
    6. Der wichtigste Punkt. Der Service- Irgendwie fühlen sich die Toyota Mitarbeiter persönlich weiter für das Fahrzeug verantwortlich. - und wenn was ist ? Fahre ich halt mit einem Leihfahrzeug durch die Gegend. Jedenfalls brauche ich nicht beim neuen Hersteller/Händler als Bittsteller auftreten.


    Bess dehmnäx mal

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Würde ich den C-HR wieder kaufen?
    Würde ich in der Gaststätte nach dem ersten Bier noch eins bestellen?


    Nu ratet mal :D

    :D C-HR Style Hybrid - titanblau - LED - Comfort Assistenzpaket - JBL Soundsystem - Navi :D

  • Ein klares 'vielleicht'


    Der CHR an sich gefällt.
    Einige Dinge könnten besser/anders sein, aber welches Auto ist schon exakt das Wunschauto.
    Kaputte Scheibe und z.T. nerviges Gepiepse müßten nicht sein ;(
    Beim Händler fühle ich mich gut aufgehoben, bei Toyota in Köln eher nicht.


    Die Frage ist also - würde ich ein besseres Auto finden wenn ich weiter suchen würde, das zudem vom Preis/Leistungsverhältnis paßt ? Wenn nicht, dann wäre es momentan der CHR. Ich vertraue mal drauf, daß er so dankbar ist wie meine bisherigen Toyotas. Das kann man allerdings erst nach den ersten Jährchen sagen.


    Gruß,
    Horst

  • ;) Hab meinen C-HR vor 3 Tagen abgeholt.
    Ob ich nochmal einen kaufen würde, kann ich erst sagen wenn ich diesen neuen etwas gefahren habe, und dann weiß ob ja oder nein.
    Nach 3 Tagen ist alles perfekt, Ärgernisse tauchen erst nach einiger Zeit im Gebrauch auf, oder aber auch nicht, das wird sich zeigen.


    Seit 27.06.2017 C-HR Lounge Hybrid, Weiß Perleffekt, LED-Paket, Chrom-Paket, Navi, JBL-Sound, Anhängerkupplung,

  • Würde das Auto auf jeden Fall wieder kaufen. Schätze vor allem die geschmeidige HSD-Fahrweise, kein Feinstaubausstoß und geringe CO2-Emission, das Design, sehr agiles aber komfortables Fahrwerk, den Superverbrauch und die Assistenzsysteme. Dass es Hersteller gibt die eins oder andere besser können ist mir bewusst. Mein Audi A3 TDI, den ich eingetauscht habe, war auf der Autobahn das bessere und leisere Fahrzeug. Bin aber trotzdem froh kein Diesel mehr zu haben.
    Eins noch, der Hybrid beruhigt. Ich fahre viel entspannter und habe für mich in DAB-Radio Jazz und Klassik entdeckt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Nach 11000 KM zufrieden wie am ersten Tag und gibt für meine Bedürfnisse als DD keine bessere Alternative. Interessant wenn ich nun hier und da in nem (neueren) Diesel mitfahre und die den Motor anwerfen. Dann komme ich mir mittlerweile vor wie in die Vergangenheit versetzt und wirkt irgendwie surreal. Wie schnell man sich gewöhnt....