Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Also mit Hybrid antrieb da kannst ja nur Maximal 750 kg ziehen, also kannst auch ein Bollerwagen nehmen um was zu transportieren ! Das Anbringen einer AHK ist Rausgeworfenes Geld finde ich ! 8o

    Wer einen Lastenesel braucht, der sollte sich keinen Hybrid kaufen, das weiß man doch bevor man einen neuen Wagen bestellt, und für was man diesen benötigt.
    Dennoch ist es kein rausgeworfenes Geld beim C-HR Hybrid, wenn man da eine AHK montieren lässt.
    Ich brauche meine AHK lediglich für einen Thule Fahrradträger. Und das geht locker auch mit einem C-HR Hybrid.
    Also rausgeworfenes Geld ist das mit Sicherheit nicht! ?(?(
    Um es mal übertrieben zu formulieren :/ .Wenn ich schwere Lasten zu transportieren hätte, wären meine Überlegungen bezüglich eines neuen Fahrzeugs eher in Richtung Fendt, oder Massey-Ferguson gegangen :D8o .

  • Als Erfahrung:
    Schade, dass sich bei moniertem (Original-)Fahrradträger der Kofferraum nicht mehr ausreichend zum Beladen öffnen lässt.


    Ansonsten: Montieren und Demontieren funktioniert tadellos (ist meine erste AHK und erster Fahrradträger ...)

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Letzte Woche die ersten Erfahrungen mit AHK + Farradträger gesammelt. Mein
    Thule hat einen Abklappmechanismus, somit der Zugriff auf den Kofferraum auch
    mit den Fahrrädern kein Problem. Bei Abfahrt grüssten die Außensensoren, wahrscheinlich wegen der Fahrräder. Muss ich nochmal prüfen.


    Gruß
    Bernhard

  • Thule hat einen Abklappmechanismus, somit der Zugriff auf den Kofferraum auch
    mit den Fahrrädern kein Problem

    Kann ich so bestätigen. Habe damit nie ein Problem gehabt u.a. beim Avensis Kombi und der hat eine verdammt weit ausschwingende Heckklappe.



    Bei Abfahrt grüssten die Außensensoren, wahrscheinlich wegen der Fahrräder. Muss ich nochmal prüfen.

    Meinst Du die Sensoren fürs rückwärtige Einparken, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst ? Das wäre absolut normal. Da kann man sich wohl einen Schalter kostet 15,--€ einbauen lassen.


    Macht ett mal juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Kanns jetzt nicht zweifelsfrei sagen, aber bei meinem jetzigen muss ich nen Anhängermodus einschalten, sonst gehen mir die Piepser die ganze Zeit auf den Keks ^^"

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ich habe den Toyota-Thule Fahrradträger, der sich zusammenklappen lässt.


    Ohne Fahrräder habe ich ihn dann auf der Kupplung lassend von vorne gekippt, dann ging's auch. Dazu muss ich aber den Hebel zur Fixierung auf der AHK lösen.


    Und ja, die hinteren Sensoren "jubeln" beim Rückfahrsfahren ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Ja, das ist richtig. An den Elektrosätzen der neuen Anhängerkupplungen ist immer ein 13-poliger Anschluss dran.

    Mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Den 13 poligen Anschluss habe ich auch. Ich habe - bei meinem alten System (Avensis) war alles von Thule - den Stecker draufgesteckt und und dann musste ich den drehen, bis er einrastete. Ist das das System ?


    Bess dehmnäx mal

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Kanns jetzt nicht zweifelsfrei sagen, aber bei meinem jetzigen muss ich nen Anhängermodus einschalten, sonst gehen mir die Piepser die ganze Zeit auf den Keks ^^"

    Danke, Gut zu wissen. Werde morgen bei der Abholung direkt mal fragen :thumbup:


    Bess dehmnäx mal

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024