Alben nacheinander von USB abspielen

  • Das Problem habe ich ebenfalls nicht.


    Das Lied wird nach einer Unterbrechung (Umschalten zu einer anderen Quelle oder Abstellen des Motors) genau dort weitergespielt, wo es aufgehört hat.
    Ich glaube, sogar wenn ich den Stick abziehe, merkt er sich die Stelle.
    Das müsste ich bei Bedarf allerdings noch mal testen.


    Kann mir leider nicht erklären, wieso das bei euch nicht funktioniert.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Dito mit NAVI und Sprachsteuerung (welche ich selten nutze) :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • das meinte ich damit.
    Es gibt 3 HW Ausstattungen


    Ohne Navi, mit Navi, mit Navi und Sprachsteuerung.


    Ich musste feststellen das sich Mirrorlink bei den Versionen unterschiedlich verhält was Audio betrifft.
    Zumindest Austattung ohne Navi versus den anderen beiden.


    Vielleicht ist das bei den Thema nur Alben abspielen auch der Grund?

  • hast Du im Gegensatz zu den anderen eine andere HW Ausstattung?


    Navi ja/nein

    Navi mit Sprachsteuerung (welche mir auch die Lieder abspielt, wenn ich Ihr das sage :D ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Also das klappt bei mir auch 1a


    Navi mit Sprachsteuerung. Alben werden angezeigt. Selbst unterbrochene Lieder werden selbst nach Tagen noch genau da fortgesetzt wo ich unterbrochen oder abgeschaltet habe. Ich suche entweder nach Interpret oder Musiktitel oder Album. Alles kein Problem.


    Nur mit der Navigation, also das verhält sich so, dass man da wenn man der Folge leistet am besten die Brechtüte griffbereit hat, weil die Navigation eine gewisse Ähnlichkeit mit Kunstflugfiguren in einer YAK 52 aufweist. ;(X/<X:D:D:D
    Aber da suche ich dann ganz schnell z. B. unter "H" den Titel "Highway to Hell"


    Klappt super. :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Aber dennoch hab ich nach wie vor die Hürde, dass das Mistding sich ums verrecken nicht merkt, an welcher Stelle ich meine Wiedergabe gestoppt habe.
    Mal Ja, mal Nein. Er bleibt zwar im gleichen Ordner (Playlist), aber bei welchem Musikstück ich als letztes war, vergisst er und Kurioserweise beginnt er MEISTENS (also nicht immer) wieder bei Lied Nummer 2 der entsprchenden Playlist.

    Verhält sich bei mir auch so. Mühevoll mit MP3Tag Playlisten und Covers erstellt, aber das Radio spielt nach dem Start des Autos in der Regel immer wieder das erste Lied ab.
    Ich habe Navi ohne Sprachsteuerung.

  • Das ist schon ein eigensinniges Stück Technik, unser Navi.


    Ich höre mit einem ipod classic am USB Anschluss und höre immer ganze Alben. Wenn ich das Auto ausmache, um z. B. mal schnell zum Bäcker zugehen, und danach wieder starte, ist der ipod dann manchmal in dem Modus, in welchem alle Lieder alphabetisch sortiert sind und er spielt das dann so ab.

  • Bei mir treten die Probleme auch nicht auf.
    Ich nutze teilweise 5 verschiedene USB-Sticks (je nach Musikrichtung) und bei JEDEM merkt sich das System, wo es aufgehört hat - nicht nur das Lied, sondern auch die genaue Stelle im Lied. Auch wenn ich einen Stick erst nach Wochen wieder einstöpsle.
    Mag es vielleicht daran liegen, dass ich keine Playlists habe, sondern die Titel einzeln per Zufallsmodus abspielen lasse?
    Lass ich ein Lied laufen und unterbreche, dann setzt das System das Lied später da wieder fort.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Playlist nicht das Lied, sondern die Playlist wieder gestartet wird und dann diese eben von Anfang an...nur ne Vermutung.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!