C-HR geklaut

  • Noch einfacher ist es, das Signal zu stören, dann bleibt der Wagen offen.

    Deswegen habe ich bei meinen vorigen Autos immer auf eine Rückmeldung (Blinker, Verschließgeräusch) geachtet, ob er wirklich vewrschlossen ist. Beim C-HR schau ich immer auf die "Ohren" (Außenspiegel), ob ich nicht vergessen habe zu verschießen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mein tiefes Mitgefühl. Wenn ich sowas wieder lese Koch ich vor Wut. Ich drück dir die Daumen das Sie ihn vielleicht wieder finden.

  • Hallo zusammen
    ;( Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Leider ist so ein toller Wagen nicht nur bei uns beliebt!!


    Kenn das aus eigener Erfahrung, Jeep Wrangler YJ war damals 1,5 Jahre alt. Der hatte nur Softverdeck, also einmal kräftig dran reißen und man war drin.
    War Abend's geklaut worden!! 4Wochen später im Wald einen steilen Abhang hinab auf der seit liegend heftig gegen nen Baum gesetzt worden sah erbärmlich aus.
    Hab den Zeitwert ersetzt bekommen.


    Kann dein Kopfkino nachempfinden!! ;(?(:thumbdown:X(


    Hat uns damals nicht von abgehalten wieder einen aber älteren zu kaufen!


    Autoklau geht leider innerhalb von Sekunden egal welcher Wagen!!!


    Drück dir die Daumen das du ihn unversehrt mit leerem Tank zurück bekommst!!!

  • Oh, mit so viel Reaktionen hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank für eure Anteilnahme. So richtig kann ich es auch noch nicht glauben. Hoffe immer noch das der Kleine wieder auftaucht.


    Hatte erst im Sommer nach einem Gespräch mit meinem Werkstattmenschen die Keyless Funktion deaktivieren lassen. Im Raum Leipzig sind nach seiner Info bereit einige C-HR verschwunden. Teilweise bereits wenige Tage nach der Zulassung.


    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kann man mit Keyless die Türen öffnen und das Fahrzeug starten. Das Abfangen des Signals der Funkfernbedienung öffnet dagegen "nur" die Türen. Oder ein Stören verhindert ein Verschließen. Meine Werkstatt meinte das die Diebe dann zusätzlich noch die Steuergeräte austauschen müssten. Da ich mir sehr sicher bin mein Auto verschlossen zu haben, hätte vielleicht eine zusätzliche Sicherung geholfen. Bear-Lock wurde mir empfohlen, kostet wohl 500€ aufwärts. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.


    Warum kein C-HR mehr und falls die Diebe hier mitlesen: Shame on you, einer werdenden Familie das Auto zu klauen! Falls euch jetzt das Gewissen plagt, stellt es doch einfach wieder zurück.


    Bin jetzt auch gespannt was die Versicherung übernimmt. ☹

  • Hat von euch jemand noch den Überblick, wievielen Foristen der C-HR geklaut wurde und waren es nur Hybriden oder auch Benziner? Von @Ventor weiß ich, dass er einen neuen hat! Hat jemand den seinen wieder zurück bekommen bzw. was ist aus euch geworden? Neuer C-HR oder anderes Fahrzeug?

  • Auch von mir ein herzliches Beileid und hoffentlich ein gutes Ende für dich :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Auch von mir herzliches Beileid. Wo wurde denn der C-HR gestohlen? Geografisch gesehen. Wäre interessant zu wissen, wo die meisten C-HR gestohlen werden (Nord - Süd- Ost - West - Stadt oder Land).



    Ich bekomme bis zum Alter von drei Jahren das Fahrzeug zum Wiederbeschaffungswert ersetzt (AXA Komfort Premium Kaskoschutz).
    Trotzdem möchte ich meinen C-HR gerne behalten.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018