C-HR geklaut

  • ist schon alles Scheiße, tut mir wirklich leid für Dich ...

    Ja, sowas muss niemand haben. Das mit dem Diebstahl ist gemeint!

    ... hoffe Du wirst wenigstens die Winterreifen noch los, also toi toi toi

    Wenn das Angebot vor 1 - 2 Wochen bereits da gewesen wäre, hätten wir sicher einen Ausflug ins östliche Deutschland gemacht. Hervorragendes Angebot, finde ich!

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Das SecuRelais hört sich doch interessant an, kennt das jemand?

    Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem SecuKey 3.0 und dem SecuRelais?
    Der SecuKey 3.0 verhindert schon im Vorfeld das Öffnen des Fahrzeuges mittels eines Reichweitenverlängerers, der inzwischen von fast allen Tätergruppen, für Fahrzeugdiebstähle genutzt wird. Da es aber noch andere Methoden der Fahrzeugöffnung gibt, (z. B. Polenschlüssel, Scheibe einschlagen, usw.) ist das SecuRelais ein wirklich effektiver Zusatzschutz. Das SecuRelais simuliert dem Autodieb den Totalausfall der Fahrzeug-Elektronik. Sobald ein Täter versucht, den Motor ohne den SecuRelais-Hochsicherheitsschlüssel zu starten, startet der Motor für 3 Sekunden und geht dann wieder aus. Gleichzeitig sind in der Armaturenbrettanzeige Fehlermeldungen zu sehen. Nach und nach fallen alle Steuergeräte aus. Das Fahrzeug ist so nicht mehr fahrtüchtig. Der Dieb lässt somit die Finger von Ihrem Fahrzeug.


    Info von Hier


    Und das auch gefunden:



    Ist mein Fahrzeug denn nicht geschützt, wenn ich die Keyless Funktion einfach abschalte?
    Nein. Das bringt leider überhaupt nichts mehr! Diebe die einen Reichweitenverlängerer nutzen, haben Sie damit natürlich verhindert. Dieser Trick funktioniert dann nicht mehr. Aber Achtung!
    Wenn Sie nach der Deaktivierung der Keyless-Funktion Ihr Auto öffnen oder schließen wollen, sind Sie jetzt gezwungen, auf den Knopf Ihrer Fernbedienung drücken. Damit senden Sie sogar 100 Meter weit ein Funksignal aus, das Diebe dann abspeichern und immer wieder nutzen können. Im Gegensatz zu Keyless ist das sogar inzwischen noch viel gefährlicher, da Diebe jetzt zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort Ihr Fahrzeug kapern können. Der Fahrzeugschlüssel muss nicht mal mehr in der Nähe sein. Die Diebe werden es Ihnen danken! Die Deaktivierungslösung von Keyless ist deshalb inzwischen reine Augenwischerei.

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • es ist leider so, dass Toyota sehr wenig in den Diebstahlschutz investiert.


    Kein Trost für mich, dass sich andere Hersteller auch nicht mit Ruhm bekleckern, bis auf Range Rover.


    Die Sicherheitslückr beim Funkschlüssel ist seit Jahrzehnten bekannt.


    Die Sicherheitslücke beim Smartkey ist geringer, aber auch das Risiko ist schon über 10 Jahre bekannt. Der Aufwand zum Überlisten ist größer, wie beim Funksystem


    Ohne Zusatzgeräte ist smartkey die noch beste Lösung.


    Es gibt Zusatzgeräte die die Lücke weiter verringern. Einfach googeln.


    Übrigens das Aus/einschalten des Schlüsseln ist in dem Moment eine Sicherheitslücke.


    Das fatale beim Smartkey der Schlüssel sendet ununterbrochen.
    Darin liegt das Risiko. Man braucht aber zwei Leut für das Verlängern des Signals

  • Bei uns im Ort haben sie gerade einen RAV4 aus einem Carport geklaut. Die Polizei geht vom abgegriffenen Signal aus. 3 C-HR sind in den letzten 6 Monaten auf die gleiche Art entwendet worden. Unser hat jetzt immer eine Lenkradkralle, wenn er nicht in der Garage steht.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Übrigens das Aus/einschalten des Schlüsseln ist in dem Moment eine Sicherheitslücke.


    Das fatale beim Smartkey der Schlüssel sendet ununterbrochen.
    Darin liegt das Risiko. Man braucht aber zwei Leut für das Verlängern des Signals

    Nicht das ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber wenn der Schlüssel ausgeschaltet wurde, sendet der gar nichts mehr! Das ist ja der Sinn des Ausschalten!
    Und das man den Schlüssel ausschalten kann, gibt es meines Wissens auch nur bei Toyota. Das ist ein riesen Vorteil. Bei Audi z.b. kann man die Schlüssel nicht abschalten

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL