Motorhaube Dämmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorhaube Dämmen

Hallo,

würde gerne eine Dämmmatte an der Motorhaube anbringen um das Motorengeräusch etwas zu Dämmen. Hat einer von Euch Erfahrung damit? Wird es leiser und wenn ja wo habt ihr die Dämmung gekauft.

Grüße

""
    • ich habe bei meinem C-HR erst die Dämmmatte entfernt, dann die Haube mit Alubutyl beklebt und die Dämmmatte wieder befestigt. Einige Befestigungclips musste ich bei der Prozedur ersetzen, sie gehen gern kaputt.

Zusätzlich habe ich auch die Kofferraumwanne mit Alubutyl gedämmt.
      Außerdem habe ich die Hutablage von innen mit einer Dämmschaummmatte beklebt.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Wagen etwas leiser ist.

Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

• Beim Motorraum ist es einmal der Deckel, aber auch die Dämmung zur Fahrgastzelle.
      Die ist beim VFL wohl etwas mäßig.

Ich denke auch, das Komplettprogramm mit Türen ist der Durchbruch.
      Halt recht Zeit intensiv.

Da ich den den direkten Vergleich zum neuen hab, schau ich mal bei Gelegenheit, ob die Massnahmen von denen Toyota schreibt sichtbar sind.

Hörbar sind sie definitiv. Der 1.8l 2020 ist leiser. Die Akkustik besser geworden.

• Moin da ja Toyota hier mit lesen tut.Ich finde den c HR sehr gut er ist richtig leise und Verbrauch sehr wenig Benzin. Bekomme ich jetzt den roten Regenschirm dafür.

Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(
    • @cHRDriver

Lt Toyota wurde an 12 Stellen "nachgeschliffen"
      Meine Frau und ich waren bei der ausgiebigen Probefahrt angenehm überrascht, das Theorie und Praxis zusammenpassen.
      Wir haben die Strecke mit 3 KFZ innerhalb kürzester Zeit gefahren.
      BAB, Steigung, Gefälle, Stadt Landstrasse.
      In der Wertung CHR 2020, Kia Niro neu, CHR VFL.

Der neue hängt besser am Gas und ist dabei wesentlich leiser.
      Für eine Aussage zum Verbrauch fehlen noch einige km. Tendenz ist leicht sparsamer.
      Aber die Luft ist in dem Bereich eh dünn.

Das ändert natürlich nichts an der Gesamtleistung von 122Ps.
      Deswegen wird der neue kein Sportler.

Nur uns reichen die 122PS.
      Die Geräuschkulisse und die Team D Austattung, natürlich das super Angebot.
      Aufzahlung im 4stelligen Bereich waren die Vorgabe. Ansonsten wäre das Geschäft nicht zustandekommen
    • Wunschdenken? :whistling:

Wobei es für manche Firmen ganz hilfreich wäre, die Stimmungen in den entsprechenden Foren mal zu beobachten. Würde auf jeden Fall zu zufriedenere Kunden führen.

Als es hier am Anfang mit den gesprungenen Windschutzscheiben losging, hatte mein Händler keinen blassen Schimmer davon. Ganz überrascht war er dann, als ich Ihm beim Ausstellungsfahrzeug dann die kaputte Scheibe gezeigt habe. Hatte er tatsächlich noch nicht gesehen. Wenn man die Verkäufer manchmal doch recht beschäftigungsfrei im Verkaufsraum rumsitzen sieht, wäre auch ein wenig Zeit übrig, sich über den Tellerrand hinweg ein wenig zu informieren :saint: .

Gruß
      michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Was soll er denn lesen ? Geburtstagsgrüsse ? Meiner braucht 0.01 liter weniger auf 100 km wie deiner ?
      Sry kleiner Scherz.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "(auf beiden jetzt 235/50/18 möglich = Eingetragen) :rolleyes:
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.
    • Das Grundthema war Motorhaube dämmen.

Ich habe grad beim 2020er geschaut.
      Eine Dämmung in der Haube und zur Fahrgastzelle dito.
      Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das beim VFL war. Find die Bilder auch nicht mehr.
      Die Motorhaube beim 2020er ist auch schwerer.