Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Daheim stellt sich das Problem bei mir nicht, da Bumblebee in einer verschlossenen Einzelgarage nächtigt.


    Ansonsten habe ich vor Auslieferung die original Toyota Alarmanlage (Typ VSS4) mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor einbauen lassen und beim parken im öffentlichen Raum kommt zusätzlich eine knallrote Lekradkralle in das Lenkrad. Auch hat mein Dashcam-Set einen G-Sensor und nimmt zumindest einige Sekunden vor und hinter dem C-HR als Video auf. Wenn die externe Stromversorgung zur Dashcam aktiviert ist, wird länger aufgezeichnet, midestens 3 Min. und bei jeder Vibration am C-HR neu.

    Spätestens wenn die bösen Buben es geschafft haben, den Alarm auszulösen, werden sie vor lauter gepiepe und gehupe nebst rundherum Lichtorgel am C-HR, das Weite suchen!


    Das alles zusammen dürfte das Interesse der bösen Buben, sich an Bumblebee zu schaffen machen zu wollen, auf ein Minimum reduzieren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Bei uns sind in der letzten die Fahrzeuge wie sie von michhi gefahren werden sehr begehrt. :evil:

    Die gehen komplett weg. Gefolgt von BMW, die aber eher ausgeschlachtet werden8|

    Glücklicherweise hält sich der Fahrzeugklau in meiner Gegend in Grenzen. Und ich sehe mein Modell jetzt auch nicht so wirklich gefährdet. Die großen Geschwister wecken da wohl eher Begehrlichkeiten ;). Ein RAV4 wird bestimmt auch gegenüber einem C-HR bevorzugt.


    Nachts stehen meine Fahrzeuge in der Garage, tagsüber wenn ich in der Verwaltung bin, auf dem Dienstparkplatz.
    Dadurch bin ich seit jeher recht entspannt. Und wenn es mich tatsächlich mal erwischen sollte, wäre es natürlich mega ärgerlich. Man kann sich halt nicht gegen alles Üble in der Welt schützen :saint:.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Damit musst du den Schlüssel ja doch wieder in die Hand nehmen.

    Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, ist es auch nur noch ein kleiner Schritt diesen in das Zündschloss zu stecken und umzudrehen. Wofür brauche ich dann noch Keyless?

    ich drücke in der Tasche den Knopf am „Schlüssel“, und 5 Minuten nach dem Abschalten bin ich immer noch ziemlich nah dabei. Da muss der Asek schon sehr dreist sein.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ;). Ein RAV4 wird bestimmt auch gegenüber einem C-HR bevorzugt.

    Na das ist nicht wirklich so.

    Seitdem Toyota die dot-DNA und die Alarmanlage im RAV4 in serie drin hat ging die Zahl der entwendeten RAV4 zurück.

    Bei dem RAV4 Generation 4 wurden von 1000 Fahrzeugen statistisch 5 gestohlen. Beim Prius+ 2. Generation sind es 7,4 von 1000 Fahrzeugen. Bei BMW X6 sind es 11,5 von 1000 Fahrzeugen, die wegkommen.


    Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn der weg ist, bekomme ich einen neuen. Nur die ganzen Aliexpressteile muss ich dann neu ordern und einbauen, was ärgerlich wäre.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich mache mir da keine Sorgen. Wenn der weg ist, bekomme ich einen neuen.

    Da hast Du Recht, sehe ich auch so und der nächste TÜV Termin ist dann auch erst wieder in 3 Jahren.;)

  • Hacke und da da der Motor etwas stärker ist sind sie auch schneller im Ausland :P

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Meiner ist bald 4,5 Jahre alt. Der wird bestimmt nicht mehr mit genommen. Dafür fahren viele zu viele Neue rum..

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei deiner Pflege sieht Er doch aus wie ein Neuer und im Dunkeln wenn diese Typen

    tätig werden ist das Alter noch schlechter zu erkennen.

    Im Dunklen schätzen die Meisten mich auch auf 20 Jahre. ;)