Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • @Foxi


    Bei einem Auto hätte ich jetzt gesagt, 20 Jahre pro Reifen! :thumbsup:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Verbrecher schauen am Tage wo welches Auto steht und wie sie dran kommen. Auch die Fluchtwege werden am Tage ausbaldovert.

    So erklärte es mir ein Polizist, als die vor ein paar Jahren die Anwohner befragten, weil bei fast jedem Fahrzeug in meiner Straße die Navis und Alufelgen neue Besitzer fanden.

    Bei meinen damaligen Verso waren die nicht dran.

    Der Beamte sagte mir auf meine Frage, warum bei meinem Toyota keiner dran war, dass die meist nur komplette Toyota klauen würden, da von außen nicht erkennbar, ob ein Navi drin ist oder nicht, weil die neueren Modelle auch ohne Navi die große Anzeige haben. Auch hatte ich Felgenschlösser als einziger drauf. Weiterer Grund, das Toyota mitlerweile bei sogut wie jedem verkauften auch Alufelgen mit gibt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • sieht Er doch aus wie ein Neuer

    nicht wenn die auf das onyxschwarze Dach gucken... Der Lack leider leider dauerhaft, weil sich jede Fliege darauf verewigt. Ich glaube schon, dass die Auftragsdiebe sowas anhand von FL Merkmalen feststellen können. Und ein Oldtimer ist er ja noch nicht.

  • nicht wenn die auf das onyxschwarze Dach gucken... Der Lack leider leider dauerhaft, weil sich jede Fliege darauf verewigt. Ich glaube schon, dass die Auftragsdiebe sowas anhand von FL Merkmalen feststellen können. Und ein Oldtimer ist er ja noch nicht.

    Und die Erkenntnis von der Geschicht

    Versiegel Deinen Toyota mit ProTect nicht

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Versiegel Deinen Toyota mit ProTect nicht

    Jahaaaaa! Der PACV isset doch jez auch.


    Hätte ich das beim C-HR so kommen sehen... Weder die Corolla noch der Prius und Auris hatten diese Problem. Da ging alles raus, auch bei den zweit roten Corolla (ohne Blei in der Farbe).


    Egal, so brauch ich mir weniger Gedanken um Diebstähle machen....

  • Egal, so brauch ich mir weniger Gedanken um Diebstähle machen...

    Ist mit dem Flecken im Dach ja auch eine Art Diebstahlschutz (soll anscheinend abschrecken)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ahaaaaa! Der PACV isset doch jez auch.

    Den klaut Dir aber keiner :thumbsup:

    Obwohl:/ Könnte sich ändern wenn "DER" Boom so weitergeht8)


    Spass beiseite, als ich den C HR nach etwas mehr als 3 Jahren z.B. bei Opel wegen Eintausch vorstellte waren die begeistert vom Pflegezustand. Solche Fahrzeuge werden dann auch gerne "mitgenommen"

    Während andere C HR Wochen beim Händler auf dem Hof einen Reifenplatten standen, war mein "C HR" ohne jegliche Standzeit schon verkauft. Solch einen Pflegezustand mögen auch die Autodiebe

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hat einer eine Idee, wie man den Hybrid am besten deaktivieren kann? Eine Spannung an einem wichtigen Bauteil oder Verbraucher wegschalten. Sodass er nicht mehr in Ready geht oder das Hybridsystem nicht mehr einschaltbar ist.