Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Was man so abschiessen kann... :D


    Dass der Hybrid- und auch der Luftfilter dicht ist, liegt möglicherweise an wesentlich mehr Staub in der Luft als sonst. Ein fieser, recht grober Staub. Zumindest kommt es mir so vor, als wäre das dieses Jahr wesentlich schlimmer als die Jahre zuvor.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Wenigstens hat sich H&H in Siegburg (übrigen sind das zwei der 3H hier in Bonn und Umland, welche alle das teure Toyota-Monopol hier hoch halten) nicht gewagt den Hybridcheck zu berechnen, denn Toyota sieht diesen erst ab dem 5. Jahr vor!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Wenigstens hat sich H&H in Siegburg (übrigen sind das zwei der 3H hier in Bonn und Umland, welche alle das teure Monopol hoch halten) nicht gewagt den Hybridcheck zu berechnen, denn Toyota sieht diesen erst ab dem 5. Jahr vor!

    Ich kann von H&H nur jedem abraten, es sind da zwar ein oder zwei gute Mitarbeiter aber ich bin sowas von unzufrieden, das glaubst du mir nicht! (Die Rechnung sollte eigentlich teurer sein).


    Ist das hier das besagte Hybrid-check?

  • Welches Öl ist den von Toyota vorgeschrieben?


    Bei der letzten von spetial wurde 0w20 mit 4,2l verfüllt.
    Bei mir wurde es 5w30 mit 4,2l verfüllt.
    Liegt der Unterschied im verfüllten Öl evtl. da dran, dass ich Toyota Komplett habe und spetial Selbstzahler ist?


    Der Hybridcheck hat 2 A4 Seiten und sieht so aus:


    chr-forum.de/gallery/image/2167/

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nein. Für den Hybrid Check gibt es ein Zertifikat. Das ist die Starterbatterie.

    Na dann habe ich sowas nicht, die haben aber gesagt das es gemacht werden muss.


    @Ottili ...keine Ahnung wegen dem Öl, schau mal an die Liste die ich abfotografiert habe da steht 5w30, auf der Rechnung habe ich was anderes, also ?(:thumbdown:

  • @spetial da die auf der Inspektionscheckliste angekreuzt haben, dass der Hybridcheck durchgeführt wurde, lass dir das Protokoll geben. Wie das ausschaut, siehst bei mir. Dann frage die auch, warum du ein anderes Öl bekommen hast, als vorgesehen. Am besten schriftlich anfragen. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Gerade komme ich vom FTH zurück. Zweiter Kundendienstsevive wurde durchgeführt incl. Hybridcheck und hab dafür 237,35€ gezahlt.


    Das Ganze hat von Schlüsselübergabe bis Rechnung zahlen genau 70 Minuten gedauert. Hab diesmal drauf gewartet und kein Leihfahrzeug genommen.


    Erhalten habe ich die Rechnung, die Checkliste aller geprüften und abzuarbeitender Punkte sowie das Hybridcheck-Zertifikat.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18