Was füllt ihr in eure Tanks?

  • Die Diskussionen betreffend Super und SuperPlus sind ähnlich wie die über Öl 0W20 oder 5W30. Die eventuelle Auswirkungen können seltenst korrekt in Zahlem gefasst werden und sind daher subjektiv.
    Ich tanke seit letzten vier oder fünf Betankungen SuperPlus, meistens von Esso, und finde den Motor unter Last weniger angestrengt brummen. Der Mehrpreis ist bei der Art geringem Verbrauch und dem kleinen Tank ist für mich vernachlässigbar.
    In PDF-Bediengungsanleitung auf Seite 659, steht zum Brennstof "95 oder höher"

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich habe ein halbes Jahr lang aus den gleichen Gründen ROZ98 getankt. Dann mit dem FTH gesprochen, der das Wort Einbildung zwar nicht benutzt hat, aber unmissverständlich sagte, dass es nix bringt. Bei ner GT86 schon, aber nicht beim CHR.
    Und, jetzt tanke ich 95 und merke keinen Unterschied.

  • Ich tanke seit letzten vier oder fünf Betankungen SuperPlus, meistens von Esso, und finde den Motor unter Last weniger angestrengt brummen.

    lass Deine Frau tanken und versuche zu raten was es war. Die Trefferquote sollte in der Nähe von 50% liegen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Die Möglichkeit einer Mehrfach-Auswahl hätte vielleicht noch Sinn gemacht.....


    Beim C-HR halte ich es wie mit anderen Fahrzeugen auch: Erstmal werden die Preise verglichen bei "Freie" und "Marke". Manchmal hat man Glück und es kostet an der Marken-Tankstelle genauso viel wie bei der Noname.
    E10 kommt mir grundsätzlich nicht in den Tank. Toyota hat sich da nie wirklich klar geoutet ob ihre Fahrzeuge das ab können, also ist es für mich keine Option.
    Ergo wird grundsätzlich mindestens E5 getankt. Wenn die Preise sich im Rahmen bewegen (was schon jetzt seit längerem leider nicht mehr der Fall ist), kippe ich auch ab und an mal Super+ rein. Den merkt man meiner Meinung nach deutlich. Letzteres kann ich allerdings noch nicht vom C-HR berichten, da ich aufgrund der Preise noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin Super+ zu tanken.


    Zu dem Thema Markentankstelle oder nicht. Ich meine wir hätten die Diskussion hier auch schon mal gehabt an anderer Stelle. Ich hab das subjektive Empfinden, dass es einen Unterschied gibt. Habe es auch schon hier und da gehört, dass es tatsächlich so sein soll, dass es Unterschiede gibt. Vielleicht handelt es sich um irgendwelche Additive oder so, ich kenn mich in der Materie nicht aus.
    Aber das muss eh jeder für sich entscheiden und austesten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Auch wenn jetzt alle über mich herfallen: Ich tanke, wenn das Benzin zur Neige geht dort, wo ich gerade bin und nehme die Zapfsäule, die gerade frei ist (außer Diesel). Und das Auto verkraftet alles .....

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Es fehlt eine Option: da wos am billigsten ist. Zwischen den Marken gibts keinen messbaren Unterschied, kommt regional meist sogar aus derselbe Rafinerie

    Ich tanke wo es am günstigsten ist. Egal wie die Marke heißt. Eh alles glei h.
    Allerdings kein E10. Das hatte in keinem meiner Benziner irgendwelche Vorteile.

  • Hallo,


    also wir Tanken den Sprit bei Aral Ultimate 102 und komme damit gut zu recht. Nach 15.000 Km war die Farbe vom Motoröl wie ein Bernstein und Kristallklar.


    Bei dem geringen Verbrauch Tanke ich pro Woche für max. 20, - Euro.