Neue Typ Klassen für 2019

  • Da ich in den Überlegungen stehe mir den C-HR anzuschaffen, habe ich heute mal den Tarifcheck machen lassen. Hat mich doch verwundert, dass das Fahrzeug in der VK. in Typklasse 24 eingestuft ist. Diese ist sogar höher als die meines Passat Variant TDI mit 140 PS.


    Aktuell wurde mir durch die Versicherungsgesellschaft ein mtl. Beitrag von 85,19€ benannt und nach einigem hin und her 75,--€. Der Beitrag beinhaltet KH./VK. mit 300,--€ SB./TK. ohne SB./Rabattschutz/ 45.000 KM jährl. Laufleistung/freie Werkstattwahl. Ganz schön teuer finde ich. Sicherlich kann man ändern auf jährlich Zahlungsweise, Ersparnis 5%


    Soweit das negative, aber in diesem Zusammenhang auch schön zu hören, dass die KFZ Steuer 36,--€ beträgt. Da liege ich bei dem Passat bei 214,--€


    Gruß - Jürgen

  • Da ich in den Überlegungen stehe mir den C-HR anzuschaffen, habe ich heute mal den Tarifcheck machen lassen. Hat mich doch verwundert, dass das Fahrzeug in der VK. in Typklasse 24 eingestuft ist.

    Ich habe meinen neuen C-HR jetzt gerade im Dezember bekommen und angemeldet. Versicherung zahle ich ca. 35,- im Monat, bei einer jährlichen Laufleistung von 12.000 km und SF23 ...ansonsten, was SB betrifft, wie bei Dir. Steuern zahle ich in Berlin 70,- für das Baby.


    Hoffe das hilft beim Einordnen.

  • So ich hab hier mal aufgeräumt. Eure posts zum Thema Steuern findet ihr im dazugehörigen Thread.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Neue Beitragsrechnung von Versicherung bekommen.


    Haftpflicht Typklasse 35 mit 150 € Selbstbeteiligung
    Vollkasko 28 mit 500 € Selbstbeteiligung Fahrleistung 15.000 km Jahresbeitrag 351,00 €............

  • Die Angaben sind ohne die SF-Klasse aussagefrei

    Ebenso mit Angabe der SF Klasse.


    In die Beitragshöhe spielen doch noch viel mehr Faktoren hinein :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Meinte natürlich SF Klasse 35 bei Haftpflicht und 28 bei Vollkasko.
    Hättest du dir als "Profi" aber auch denken können

    ich richte mich eher nach dem Titel, hier geht's nicht um individuelle SF-Klassen sondern um Typ-Klassen. Und dann gibt's noch Regionalklassen ....
    Also immer gerne ausführlich schreiben wovon man redet.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Dann wird es 2020 auf jeden Fall teurer:


    Haftpflicht bisher Typklasse 16, neu 18
    Vollkasko bisher Typklasse 24, neu 25


    In der Regionalklasse für "Offenbach Land" geht es auch nach oben:


    Haftpflicht steigt von Regionalklasse 7 auf 8,
    Vollkasko steigt von Regionalklasse 2 auf 3.


    Abwarten, wie viel es in Euro und Cent ausmacht.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß