Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich verstehe die Diskussion nicht

    In meinen Augen ganz einfach: wie viel ist viel, wie viel ist wenig? Bei dir steht 5,1l - ist das viel oder wenig für jemanden der schon länger Hybrid fährt als ich?

    Es geht einfach nur um einen Erfahrungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger. Würde dieses Forum nur aus Batterieprüfberichten und Bluetoothproblemen bestehen wäre es glaube ich sehr schnell sehr langweilig und öde - und wahrscheinlich sehr viel leerer hier.

  • In meinen Augen ganz einfach: wie viel ist viel, wie viel ist wenig? Bei dir steht 5,1l - ist das viel oder wenig für jemanden der schon länger Hybrid fährt als ich?

    Es geht einfach nur um einen Erfahrungsaustausch, nicht mehr und nicht weniger. Würde dieses Forum nur aus Batterieprüfberichten und Bluetoothproblemen bestehen wäre es glaube ich sehr schnell sehr langweilig und öde - und wahrscheinlich sehr viel leerer hier.

    also ich finds auch spannend zu lesen, was so alles geht mit dem Hybrid. Auch, wenn es mich teilweise deprimiert, weil ich ähnliche Werte niemals erreicht. Aber ich habe halt einfach eine sehr ungünstige Strecke.

    C-HR 2.0 GR dynamicgrey metallic EZ 02.2022

    Historie:

    • Corolla TS 2.0 GR + Panoramadach, Navi, Leder EZ 12.2019
    • Auris 2 TS 1.8 Executive + alles EZ 05.2018
    • Auris 2 1.4 D4D Cool mit ohne ALLES (!!!) , dafür nur 4.3l /100km, EZ irgendwann 2012
    • Golf x
    • Golf y
    • Corolla 1.4 XLi „Hit“ (AE101) + SSD / Klima / Soundboard etc.
  • Aber ich habe halt einfach eine sehr ungünstige Strecke.

    Wo musst du denn lang? VIE ist jetzt auch nicht soo hügelig 😉


    Wie schon geschrieben darfst du die Screenshots der beiden „Hybrid-Versteher“ ( ;) ) weiter oben nur als das sehen was sie sind: Momentaufnahmen. Es ist auch ne 1 vor dem Komma möglich wenn man es abpasst. Ich bin froh wenn ich im Mittel irgendwann mal auf irgendwas zwischen 4,5 und 5l komme, darunter werd ich es wohl nicht schaffen. Streckentechnisch gesehen Werktags ca. 65km, davon 50km BAB, 10km Landstraße und 5km Stadt

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • odayaka


    Ich würde mich an deiner Stelle, so wie auch von Enrico schon geschrieben, von solchen Momentaufnahmen einiger Spezialisten nicht irritieren lassen.

    Schaue dir die Durchschnittsverbräuche auf Spritmonitor.de vom passenden Fahrzeug an, dann siehst du die realen Verbräuche.


    Wenn ich hier sehe, dass stolz ein Verbrauch von 2,0 Liter, bei einer Strecke von 2,3km in 6 Minuten gepostet wird, kann ich nur lächeln und sage, die fahre ich jetzt im Sommer bei vorher warmem Motor und vollem Hochvoltakku im Flachen mit 0,0 Liter, denn die schafft man auch schon mal bei ganz vorsichtigem Gasfuß, rein elektrisch mit dem Hybrid. Aber das ist gar nicht mein Bestreben. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Mein 2-Liter-Post war doch nicht ernst gemeint. Es war nur eine launische Momentaufnahme und kein "stolzes Vorzeigen einer tollen Leistung". Ich hätte auf den Ironie-Mode hinweisen sollen.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich für eine Sekunde über besonders sparsame Fahrergebnisse.

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Strecke Ludwigshafen Dessau [550km] rein BAB

    5.8l/100km. Eingeloggt auf 130kmh.

    Alle Assistenten an. 1.8l Team D FL.

    Urlaubsgäck 14 Tage 2 Erwachsene.

    Kein Ansatz auf sparsam fahren.

    Adaptiver Tempomat und fertig.

    Abweichung zu MyT knapp 0.3l mehr abgerechnet. Das ist seit 2020 bei dem FL der max Wert.

    Strecke insgesamt hügelig. Geräuschkulisse vernachlässigbar verglichen zu unserem Vorgänger. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Strecke Hagen Salzburg [730km] rein BAB

    5.9L/100km. Tempomat auf 120km/h.

    1.8l Team D VFL.

    Urlaubsgäck 14 Tage , 2 fette eMtb am Haken ,Ausrüstung , 2 Erwachsene.

    Fahrmodi Eco

    Luftdruck 2,4 Bar

    Öl 0W20

    Benzin Super 95

    Außentemperatur 20 Grad

    Klima 22 Grad

    Wind Süd/Südwest / 980 hPa

    :)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Ich schaffe es im Schnitt zu Zeit mit 4,7lt


    Da wird nicht gerast aber im Sportmodus auch nicht der Verkehr behindert und da ist ein Straßen Mix von allen dabei und die Klima ist auch meistens an .