Das hätte Toyota besser machen können!

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Also bei meinem Hyundai i30 crdi ist in der Heckklappe ein Gewicht verbaut gewesen hab es entfernt 8o danach schafften es die Gasdruckdämpfer wieder alleine die Klappe zu öffnen!!! :thumbup:
    Gibt's im CH-R auch ein Gewicht???

  • @michhi
    Das sehe ich auch als einzige Möglichkeit, das öffnen der Heckklappe etwas komfortabler zu machen. Werde mich in dieser
    Richtung mal schlau machen.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • So, ich muss mich jetzt doch etwas zurücknehmen. Komme gerade aus dem Krankenhaus, und habe meine Frau mal gefragt. Da sagt die doch tatsächlich " Die Klappe geht ziemlich schwer, deshalb lasse ich die in letzter Zeit ja immer Dich öffnen"


    So iss ett ^^:D


    ABER : Die Klappe vom Handschuhfach- Das geht garnicht <X Das Fach lasse ich nur noch meine Frau öffnen und hab's ihr inzwischen komplett überlassen. Ich hab's drangegeben.. Passt eh nix rein ins Handschuhfach. Wenn ich da an mein altes Handschufach vom Avensis denke. Da habe ich 2 Stunden zum ausräumen gebraucht und immer wieder alte längst verschollene Schätze gefunden. Das könnte im C-HR nicht passieren. !


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bei den Ablage Fächer hat Toyota beim CHR die Kunst des Minimalismus verfeinert. Ich glaube mein 500er Fiat hatte fast genauso viel, war aber gefühlt 2m kürzer und ein Meter schmäler.


    Spart aber Zeit beim Suchen und aufräumen

  • Hier mal meine bisherige Liste:


    - kein Apple CarPlay / Android Auto
    - versteckte Taste zum Öffnen des Handschuhfachs
    - kein Brillenfach am Rückspiegel wie beim Auris
    - Mittelkonsole könnte wie beim Auris ein separat zu öffnendes oberes Fach haben
    - ungenaue bzw. sinnfreie Tankuhr / Restkilometeranzeige
    - PCS:
    >>> spricht im Vergleich zum Auris zu selten bzw. gar nicht an
    >>> bringt Fehlermeldung Kamera/Scheibe reinigen => nach sofortigem Neustart weg
    - manchmal verbrannter Geruch, meist nach Anfahren am Hang => Handbremse?