Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich habe mit DAB keine Probleme.
    Weder in NRW, Rlp, Saarland, BaWü, Bayern, Hessen, Thüringen.


    Ausland Elsass, Schweiz, Südtirol bis runter Modena

  • Mein Händler hat mir direkt gesagt, dass mein Lieblingssender über DAB nicht zu bekommen ist... somit entfällt evtl. ärgern darüber bei mir


    Für Spiegel absenken gibt es auch Nachrüstungen, aber standardmäßig kann das C-HRinseauto das leider nicht.

    Was ist das für eine Nachrüstung.. freischalten beim Händler??
    Das hab ich beim Audi auch machen lassen und würde es direkt beim C-HR auch "bestellen"...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich meine so ein Modul. Hier gab es auch mal eine Thread dazu.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke, Selbsteinbau ist da gefragt. Ich habe es mir nicht gekauft, weil ich nur selten rückwärts seitlich einparke, und dann komme ich mit der Kamera und den Piepsern soweit zurecht. Schlimmstenfalls wird der rechte Spiegel manuell nach unten verstellt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zitat


    Für uns als kleinen Hersteller ist eine Zertifizierung nicht finanzierbar.
    Alle Module werden daher als 'im Bereich der StVO nicht zugelassen' verkauft.

    Schade.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ja, damit kann man sich behelfen.
    Hab ich auch schon prakiziert.


    Da die Spiegel erfreulich gross sind, ist selbst ein etwas zu weit nach unten gerichteter im Fahrbetrieb kein Problem

  • Mich ärgert immer noch der grottige DAB Empfang. Außer einem einzigen Sender, bekomme ich keine anderen Sender zuverlässig und störungsfrei.


    Mein Dealer gibt allerdings dem Netzausbau die Schuld und nicht Toyota.


    Gruß
    michhi

    Hallo michhi,


    mir erging es genau wie dir. Habe fast keinen Sender empfangen. Wenn ich mal einen empfangen hatte, hielt er keine 3 Minuten.


    Ich habe es meinem FTH geschildert, er hat natürlich mein Auto gefahren. Dann hat er sich mit Toyota in Verbindung gesetzt, die dann Reparaturanweisungen gegeben haben.
    Soviel zu, liegt am Netzausbau...


    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war die Anweisung 42 Seiten lang. Jeden einzelne Sender kann man updaten. Bei mir wurde noch eine spezielle DAB Antenne verbaut. Vorne rechts an die Windschutzscheibe. Außerdem wurde noch ein Verstärker gesetzt. Diese Reparatur liegt noch nicht lange zurück. Deshalb habe ich es hier nur um Umkreis von ca. 50 km getestet und noch keine weiten Strecken damit gefahren.


    Aber es ist ein Unterschied einfach unbeschreiblich. Kein Vergleich zu vorher. Klasse Empfang ohne Störung. Also @michhi lass dir von deinem FTH keine Märchen erzählen


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Wie kann man den die Sender "updaten"?
    Müsste doch dann eigentlich auch jeder selber machen können.
    Diese kleine Antenne an der Frontscheibe oben rechts ist bei mir seit Auslieferung schon drin.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021