• Also so was!Kauft euch eine NavGear 200 bei PEARL,DIE HECKKAMMARA forne AM Kennzeichen Halter montieren!Da heckkammera ja im front Display ja habt. Dan könnt ihr wehrend der fahrt die front überwachen und beim einparken alles unten im Bodenbereich :D ,und das im Spiegel .nichts besseres gibt!Ach der Anschluss für die Beleuchtung in der heckkammera nicht anschliessen,da in Deutschland Zusatz Lampen nicht erlaubt sind,brauch man ja auch nicht da TFT Licht oder Scheinwerfer immer an sind

  • Wollte meine Viofo A119s , die ich bereits im Yeti hatte, auch im C-HR verwenden und war letztendlich erstaunt, wie schnell ich damit fertig war inkl. der Kabelverlegung.


    Hab den GPS-Sockelhalter der Kamera rechts vom Spiegel unterhalb der Sensorabdeckung an die Scheibe geklebt und von der A-Säule aus (Plastikabdeckung A-Säule kann man oben sanft abziehen und nach dem Kabel durchziehen leicht wieder draufklipsen) das USB-Kabel dann einmal zur Kamera und das andere Ende über (bzw. hinter) die Türgummis zum Fußraum (hinter der Plastikabdeckung, leicht lösbar) und dann hinter der Verblendung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite zur 12Volt-Steckdose in der Mittelarmlehne verlegt.


    Die 12-Volt-Steckdose schaltet sich mit dem Startknopf ein und aus - für meine Zwecke optimal (die Parkraumüberwachung nutze ich nicht).


    Hatte eigentlich wie beim Yeti mit Schweiß und Tränen und mal locker 2h gerechnet (das war echt kein Spaß das Kabel durch die A-Säule und in den Dachhimmel zu bringen) - beim C-HR war ich allerdings nach 10min fertig und es sieht wirklich gut aus. Kamera schaltet sich beim Losfahren ein und beim Abstellen wieder aus, dazu ist sie nicht im Sichtfeld, stört also nicht. Im Bedarfsfall ist sie auch schnell über den 12V-Anschluss in der Mittelarmlehne stillgelegt.


    Kabel ist bei der Viofo lang genug, um von Höhe Rückspiegel bis zwischen die Vordersitze zur Steckdose zu kommen. Aller 3 MInuten wird ein neues File erzeugt bei Aufnahme, ergibt bei FullHd mit 60fps ca.440MB je Datei.


    Edit: Bilder eingefügt Kameraposition, öffnen Verkleidung A-Säule und Türgummi Beifahrertür

  • Schöne Beschreibung der Kabelverlegung.
    Bin zur Zeit auch am Überlegen ob ich mir eine Kamera anschaffe.
    Wie lange wird aufgezeichnet und wie lange gespeichert oder wieder überschrieben.
    Hast du da ca.-Werte.


    Ein Foto wie du sie angebaut hast und wo das Kabel lang läuft wäre natürlich noch der Hammer.
    Ist das Kabel lang genug oder brauche ich eine Verlängerung?


    Das waren jetzt viele Dinge auf einmal.


    Grüße und ein schönes Wochenende an alle


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • @BlackBeauty


    Schau mal bei Thread Nr. 79
    Da ist eine ganz gute Beschreibung auf you tube.
    Da kannst du dir abschauen was du willst und brauchst.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Danke gisy,
    werde mich am Wochenende damit beschäftigen.
    Außer das Wetter wird schön, dann liege ich lieber im Garten oder gehe
    Bogenschießen.



    Grüße und ein schönes Wochenende


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Ich habe eine Nextbase GW412 mittels Saugnapfhalterung leicht unterhalb des Rückspiegels befestigt. Die geklebten Halterungen gehen nie wieder ab - für mich keine Option. Kabel verlegen wollte ich auch nicht und daher eine extrem dünne Powerbank unter der Beifahrer-Sonnenblende als Stromquelle. Ein USB-Kabel mit Ein/Aus-Schalter und fertig. IMG_20190313_105420__01__01__01.jpg