Eco Mode

  • Ich stell da mittlerweile auch nichts mehr ein/um. [Einstellung ECO]

    Am Anfang hat der Spieltrieb die Regie übernommen:D. Nein, will schließlich wissen was es bewirkt und welchen Nutzen ich habe.

    Wenn ich Leistung brauch, kommt sehr selten vor, dann dreht ich konsequent das Pedal durch und den Rest macht die ausgefuchste Technik.

    M.e. könnt man einige der Einstellereien weglassen. Ausser das Gefährt zu verteuern ist der Mehrwert oft fraglich.


    Anderes Thema...

  • Hallo,

    kurze Zwischenfrage dazu.

    dann dreht ich konsequent das Pedal durch und den Rest macht die ausgefuchste Technik.

    ich habe heute morgen ohne zu Starten mal das Gaspedal ganz durchgetreten und bemerkt dass es einen Punkt gibt

    den ich mit etwas mehr Druck überwinden kann, erst dann bin ich am "Blech".

    Was hat es mit dem Druckpunkt auf sich?


    Danke,

    Gruß

  • Ganz sicher bin ich mir nicht, mit Blick ins eHB seite 117 fand ich das...

    Vielleicht ist das der Klick oder Kick[down].


    Wenn das Gaspedal vollständig durchgetreten wird, wird die Leistung der Hybridbatterie (Traktionsbatterie) über den Elektromotor (Traktionsmotor) zur Leistung des Benzinmotors hinzugefügt.


    Zusatz.

    M.E. aber

    gedeckelt auf die Systemleistung von z.B. 122PS.

    Der eMotor [Traktionsmotor] bringt max. 71PS

  • Beim Sportmodus ist doch nur ein größerer Wiederstand am Lenkrad, oder? Sonst verändert sich nichts dachte ich. So war es damals schon beim Ford Probe. Klärt mich auf wenn ich daneben liege.

    2.0 Hybrid Team Deutschland Marlingrau/Schwarz

  • Soweit ich das in den Alpen beim VFL getestet habe, kam ich mit weniger Lenkweg durch die Serpentinen.

    Beim FL hatte ich den Modus einmal an, aber kein Test auf einer kurvenreichen Strecke.

  • Masta


    Im Sportmodus hat das Leistungspedal eine bedeutend steilere Kurze, also ist das Pedal früher empfindlicher. Zusätzlich ist das Ansprechverhalten der elektrischen Servolenkung im Sportmodus empfindlicher gesetzt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich fahre meistens im Eco Modus, da wir hier sehr viele 30er Zonen haben und ich somit mehr elektrische Fahrzeit rausholen kann, da eben die Leistungskurve nach hinten verleg wird.

    So kann man schön entspannt anfahren, ohne, dass gleich der Motor für wenige Sekunden angeht.

  • jabbo


    Ich bin täglich etwa 2 Stunden in 30er Zonen mit dem C-HR unterwegs und das im normal-Modus. Wenn der Antrieb erst einmal auf Betriebstemperatur ist, sind alle Anfahrvorgänge bei mit trotzdem rein elektrisch. Zum Glück habe ich auch im Fuß genügend Gefühl, um zu verhindern, das Leistungspedal so weit durch zu treten, dass der Verbrenner mit anspringt. Dazu brauche ich keinen eco-Modus.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!