Eco Mode

  • Mein 2.0er wird, wie vorher auch schon der 1.8er, in "normal" bewegt, weil Eco mir keinerlei Ersparnis im Verbrauch, aber dafür Frust durch Verlust von Fahrdynamik eingebracht hat. Mit beiden Motorisierungen über mehrer tausend kilometer getestet und keinen Unterschied im Verbauch nachweisbar.

    Warum soll ich mich also unnötig beschränken?:/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ausprobieren. Würde allerdings auch empfehlen mal den Sport zu nehmen.

    In den Alpen auf kurvenreichen Strecken hat das was.


    Spritersparniss wie oben deutlich von mir schon gesagt, nicht messbar bei normal oder ECO.


    Meine Empfehlung ist alle drei mal durchprobieren und schaun was einem am Besten zusagt.

  • Also beim C-HR, den ich hatte, habe ich zwischen den Fahrmodi keinen nennenswerten Unterschied bemerken können. Ich bin den dann immer im Normal-Fahrmodi gefahren.

    Beim RAV4 merkt man da schon einen Unterschied, ob ECO, Normal oder Sport. Der Unterschied ist bei dem großen Motor und dem schweren Fahrzeug knapp 1 Liter auf 100 Km zwischen ECO und Sport. Ich muss aber auch zugeben, dass der RAV4 auch im ECO wesentlich agiler ist und mehr Fahrspaß macht, als der 1.8l C-HR den ich hatte.

    Den RAV4 fahre ich fast nur im ECO-Modus und habe auch Spaß.


    Wie du FirefoxUltra nun deinen C-HR fährst, musst du selbst testen und dann entscheiden, was dir am meisten Spaß macht.:)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich fahre im 1,8 und im 2,0 immer im Normal Modus.

    Mir was das beim Gas geben zu zäh und einen geringeren Verbrauch konnte ich im Eco auch nicht festellen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich fahre jetzt beinahe 3 Jahre den C-HR, aber an den Fahrmodi habe ich bisher nie rumgespielt, von daher fahre ich immer im "Normal"-Modus. Ich finde es auch ungünstig gelöst, dafür immer im Menü irgendwas umschalten zu müssen. Man hätte das besser als direkten Knopf am "Ganghebel" oder eben unten neben der Handbremse anbringen sollen. Quasi immer sofort Griffbereit! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Hallo,

    selber fahre ich immer im Normal Modus.

    Man hätte das besser als direkten Knopf am "Ganghebel" oder eben unten neben der Handbremse anbringen sollen. Quasi immer sofort Griffbereit!

    Teile Absolut deine Meinung! Bei einer bessere Lösung für einen Wechsel würde ich auch öfters im Sportmodus fahren.


    Gruß

  • Ich nutze nur den ECO Modus. Der gibt mir alles meinen 2,0 C-HR vernünftig zu fahren. 23 Grad eingestellte Innentemperatur und so weiter da ich ja den Telematik Tarif von Toyota benutze.

    Ich muss nicht sportlich Beschleunigen oder den Kreisel auf 2 Rädern zu durchfahren.

    Habe jetzt im Januar schon 98 von 100 Punkten erreicht.

    Wozu soll ich laufend irgendwelche Änderungen vornehmen.;)