Batterie für keyless / Schlüssel

  • Nachdem im Display schon öfter die Meldung "Schlüsselbatterie schwach" zu lesen war, habe ich soeben die Batterie problemlos gewechselt.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Angeregt durch die Diskussion in diesem Thread habe ich vorgestern mal den Reserveschlüssel getestet, der seit 4 1/2 Jahren unbenutzt im Safe schlummerte und den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und siehe da, das Auto öffnete sich problemlos und war auch bereit, damit gefahren zu werden. Im Display tauchte auch noch keine Warnung auf, dass die Batterie schwach wäre. Ich frage mich allerdings, ob es Sinn machen könnte, nach so langer Zeit nicht präventiv eine neue Batterie einzulegen, um im Falle eines Falles nicht tatsächlich im Dunkeln zu stehen... :/

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Kobold57


    Ganz ehrlich Uli, bei nicht gebrauchtem Schlüssel, würde ich nach spätesten 5 Jahren aus Prophylaxe tauschen. Das entspricht etwa der maximalen Lagerdauer von Lithiumzellen, bevor sie kräftig an Ladung durch Selbstentladung verloren haben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • , um im Falle eines Falles nicht tatsächlich im Dunkeln zu stehen... :/

    man kann den CHR auch ohne Batterie im Schlüssel fahren. Einfach öffnen und schließen der Türen mit dem "Notschlüssel" welche im Elektonischem steckt, starten kann man dann indem der Funkschlüssel an die START/STOP taste gehalten wird.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach

  • Einfach einen frischen Doppelpack ins Handschuhfach, ab dafür. Habe ich sowieso, da ich die CR2032 öfter für andere Gerätschaften brauche.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Is ja gut, Kinners. Da ich die Tage sowieso zum FTH fahre, um die Radmuttern der Winterräder nachziehen zu lassen, werde ich den Ersatzschlüssel mitnehmen und unauffällig darauf hinweisen, dass die Bakterie noch die erste ist. Schließlich habe ich das 3-Jahre-Rundum-sorglos-Paket des Service gekauft, mit allem Möglichen inklusive, da erwarte ich eigentlich, dass einem armen alten Schwerbehinderten mit Pflegegrad 2 die Knopfzelle mal eben nebenbei gewechslet wird. Irgendwie regt sich da gerade der Schwaben-Bold in mir... :whistling:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: