Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Ich bin bei der "normalen" HUK, habe aber bisher noch nichts erstattet bekommen, oder irgendwie Post...

    Im Juli wäre das 2. Halbjahresprämie fällig. :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Die neue, korrigierte Rechnung aufgrund der geringeren zurückgelegten Kilometer ist jetzt auch da.
    Bekomme 69,05€ zurückerstattet. Neuer vierteljährlicher Beitrag statt bisher 171,18€ jetzt 134,39€.

    Muss bloß daran denken, wenn die Home Office Zeit beendet ist, den Vertrag wieder anzupassen.


    Kann jedem empfehlen der im letzten Jahr weniger gefahren ist als mit der Versicherung vereinbart wurde, dort einfach mal wegen einer Rückerstattung nachzufragen.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Es macht bei meiner geringen Fahrleistung, 6.000 bis 8.000, im Jahr ungefähr 20 Euro pro 2.000k.m aus.

    Heisst 6.000 kosten 20 Euro weniger wie 8.000. Ich zahl im Jahr aber auch nur um 250 Euro für alles.

  • Selbst die DEVK, wo ich versichert bin, hat etwas zurückerstattet.

    Wie viel das war, weis ich nicht mehr, da dies mit dem Beitrag für 2021, welcher Mitte Januar abgebucht wurde, schon verrechnet worden ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich füge meine Daten auch Mal mit hinzu, habe folgende Konstellation:


    Fahrzeug: Toyota C-HR 2l Hybrid, EZ 05/2020, 100km, Tageszulassung

    Versicherungsnehmer: mein Vater

    Hauptfahrer: Ich, Jahrgang 1993

    Halter: Ich

    Standort: Nähe Weinheim an der Bergstraße

    Versicherungsunternehmen: DEVK

    Versicherungspaket: Vollkasko mit Premium-Schutz + Auto Plus (Autoschutzbrief)

    Ich habe eine Werkstattbindung, 15tkm Laufleistung im Jahr, 300€ SB Voll/ 150€ SB Teil, Rabatt wegen Hybridfahrzeug, das Fahrzeug läuft bei meinem Vater als 2. Wagen mit SF 19 in Voll- und Teilkasko


    Ich darf monatlich 53,66€ an die DEVK überweisen (im Jahr ca. 670€)


    Nebenbei, mein Prius 3 den ich davor hatte hat im schlechteren Komfort-Schutz Paket 55,16€ montatlich gekostet, interessant das ein neues Auto im höherwertigen Paket günstiger ist.


    Eventuell noch interessant, bis auf einen Fuchs der mir 2019 vor das Aut

    Einmal editiert, zuletzt von RacingSystems ()

  • Überprüft mal aktuell euren Beitrag bei der HUK. Für 2023 wollten die von mir 514 Euro. Ich habe einmal im Internet meine Daten eingegeben und sieht da, 80 Euro weniger. Angerufen und Vertrag aktualisiert. Das sollte man eigentlich jedes Jahr mal machen. Von den Versicherungen wird man nicht informiert, das man mit aktualisiertem Vertrag preiswerter fährt, bei gleichen oder besseren Konditionen….

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch mal meinen Vertrag geprüft. Und siehe da, ich hatte eine Begrenzung von 6.000 km drin! 😲 Ich fahre zwar wenig aber das könnte wirklich knapp werden. Angerufen, ändern lassen und dann gleich den zweiten Fehler reklamiert: Ich bin Beamter und wurde als Normalsterblicher geführt. Was ich damit eingespart habe, geht für die Erhöhung der Km-Begrenzung wieder drauf. Whatever, ich muss demnächst mal zum FTH, der das verbockt hat, und ihm einen verbalen Karnickelfangschlag verpassen. 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich habe einmal im Internet meine Daten eingegeben und sieht da, 80 Euro weniger.

    Bin seit Jahrzehnten bei der HUK und bei mir es immer andersrum. Offline war ich bei meinem Neuen um 25% unter dem OnLinePreis (beide "klassische" HUK gerechnet)

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Bin seit Jahrzehnten bei der HUK und bei mir es immer andersrum. Offline war ich bei meinem Neuen um 25% unter dem OnLinePreis (beide "klassische" HUK gerechnet)

    Deine klassische HUK, also die mit Geschäftsstelle und Ansprechpartner, liegt im Preis tatsächlich unter der HUK24?


    Mein Beitrag für das nächste Jahr ist um 6 Euro angehoben worden.


    Ich habe meine Daten mal online in der HUK24 neu berechnen lassen, und da kam bei gleichen Leistungen ein etwas höherer Beitrag raus, als ich aktuell zahlen muss.


    Da ich bisher 150 Euro SB in der VK und TK hatte, bin ich jetzt auf 300 SB in der VK, und 150 SB in der TK gegangen. Ersparnis 50 Euro jährlich. Wenn ich die nächsten 3 Jahre die VK nicht benötigen sollte, hat sich das amortisiert. :saint:


    Vergleichsberechnungen über den nafi Vergleichsrechner, und direkt bei der Cosmos zeigen mir, dass die HUK24 für mich immer noch den besten Preis hat.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Deine klassische HUK, also die mit Geschäftsstelle und Ansprechpartner, liegt im Preis tatsächlich unter der HUK24?

    Nein, die OnLineBerechnung der "klassischen" Huk lag, bei gleichen Bedingungen, deutlich über dem, was mir die Agentur gerechnet hat. War bei meinem Jeep auch so, wenn auch nicht ganz so auffällig.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot