• Ich durfte mal mit einem Kumpel mit fahren als er von der Firma aus so ein Fahrzeug als Dienstwagen hatte. War allerdings der Vorgänger. Und nur mit der "kleinen" Motorisierung.

    Alter Schwede hat dich das ding beim beschleunigen in den Sitz gedrückt. Und wenn man den Fuß vom Gas genommen hat, stand man quasi in der nächsten Sekunde.

    Das ist schon ein Wunderwerk der Technik.

    Ich habe auch nur den Kleinen SR+, der reicht vollkommen für ein Stadtfahrzeug. Die 2-3 Reisen mit dem Auto in unsere Nachbarländer schafft der auch. Bei dem Tesla-Netz ist es eh Wurst! 8)

    Diese "Fuß vom Gas-Bremsen" nennt sich One-Pedal-Driving und ist echt genial. Ich benutze mein Bremspedal gar nicht mehr.

    Die Beschleunigung ist echt krank. Bei meinem mit 5,4 Sek. geht es noch. Als Probewagen hatte ich den LR mit 4,4 Sek. und das war echt der Hammer. Der Performance ist in 3,3 Sek. auf 100 km/h. ;)

  • @aggi :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Als Hauptfahrzeug würde mir der Tesla zusagen.


    ich suche ohne Zeitdruck, als Ersatz für unser "Stadtfahrzeug" einen elektrischen.

    Der Markt kommt mittlerweile richtig in Bewegung.


    Steh da noch am Anfang. Erstmal Informationen sammeln.


    Zugegeben, der Bericht von @aggi hat das wieder reaktiviert.;)


    Wird in der Klasse bis 4 Meter angesiedelt sein.


    Da meine Garage direkt am Haus ist, bekomm ich kein Problem mit dem Laden.


    Schaun wir mal dann sehen wir schon.

  • Diese "Fuß vom Gas-Bremsen" nennt sich One-Pedal-Driving und ist echt genial. Ich benutze mein Bremspedal gar nicht mehr.

    Hab ich in dem Zusammenhang schon mal gehört, kam aber nicht drauf ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Juhu der Yaris kommt. Mir ist heute der 25.08.2021 als Abholtermin avisiert worden. Das sind dann 6 Monate von der Bestellung.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Eigentlich wollt ich den Yaris heute abholen. Jetzt ist es Morgen, da nicht fertig geworden. So ganz nebenbei erfahre ich, die Standheizung ist nicht eingebaut, Webasto kann nicht liefern. Ist ja auch so kurzfristig im März gekauft:!: Corona sei Schuld. :/ Lieferzeit kann nicht gesagt werde. Dass ich das erst auf Nachfrage erfahre, ärgert mich schon.:cursing: S&K ist der größte Toyota Händler im Großraum Hamburg.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Elbblick


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kein FTH die An-/Einbauteile bei Neufahrzeugen frühzeitig bestellt. Die warten alle bis kurz vor knapp und bestellen erst, wenn sie definitive Lieferterminzusage des Neufahrzeugs haben (wenige Wochen bevor es da ist), weil sie für die Teile sonst langfristig ihr Geld binden würden. Die Zeiten wo ein Händler lange Zahlungsziele mit dem Lieferanten vereinbaren könnte sind sehr lange vorbei.


    Letztendlich ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, die späte Bestellung der Webasto durch den FTH die Ursache!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Zur Zeit sind wegen Corona die zwei größten chinesischen Containerhäfen teilweise geschlossen, so dass bis zu 15% aller weltweit verfügbaren Containerschiffe dort gebunden sind, was natürlich zu Lieferverzögerungen auch innerhalb der abhängigen Lieferketten führt. Zudem gibt es gerade Rohstoffengpässe nicht nur bei Holz, sondern leider auch für Kunststoffe sowie Elektronikbauteile wie Chips, die gerade bei Standheizungen nicht unwesentlich sein dürften.


    Wenn du schon nach Ursachen suchst, so lasse den FTH vielleicht zur Zeit besser außen vor, denn auch er ist letztlich nur abhängig von der Globalisierung unserer Wirtschaft und damit der Fragilität der Lieferketten.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Der Yaris ist immerhin beim Händler und wäre einsatzbereit.


    Wenn ich mir die enttäuschten Beiträge zukünftiger Fahrer meines jetzigen Fahrzeuges so ansehe :/

    Die hatten Anfang des Jahres bestellt und ihren Sommerurlaub 2021 mit dem "Neuen" fest geplant.

    Wenn sie Glück haben kommt er ja noch in diesem Jahr. Und wenn sie noch größeres Glück haben sind sogar alle bestellten Ausstattungen enthalten.:(


    Nachtrag

    Irgendwo hat auch der ganze Just in Time Mist seine Grenzen. Da braucht im System nur eine kleine Störung aufzutreten und alle Bänder stehen still.

    Solange die Lagerhaltung der produzierenden Industrie weiter auf den Ozeanen und den Autobahnen statt findet, wird sich da auch nix ändern.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()