Relax Garantie bis 10 Jahre oder 160.000 rückwirkend für alle Toyota

  • Ja das stimmt, die 3-jährige Werksgarantie läuft bei mir noch bis Feb. 2022, mich würde nur interessieren, ob man sich die Relaxgarantie irgendwie schon vorher "sichern" kann, bevor dieses Angebot seitens Toyota eventuell wieder ausläuft?

    Nein, sobald die Werksgarantie und evtl die 2 Jahre Zusatzgarantie abgelaufen ist, bekommst du automatisch die Relax Garantie wenn du dich an die Vertragsbedingungen der Relax Garantie hältst.

    Sichern im Vorwege ist nicht möglich.

  • Ich glaube auch nicht, dass die Relax schnell verschwindet. Das wäre ja ein Eigentor von Toyota, da eine Einstellung ja quasi fü den Verbraucher bedeuten würde, dass die Qualität und Langlebigkeit schlechte geworden wäre.

    Durch die neue Relax werden auch einige Neukunden gewonnen werden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Eigentore gibt es nur bei Ballsportarten. Heute ist es die Relax Garantie und demnächst ist sie wieder weg und es gibt was anderes. Marketing ist, dem Kunden immer was neues zu unterbreiten und es darf dem Unternehmen nichts kosten. Wer denkt, das gibt es 10 Jahre, der glaubt auch , Corona ist bald weg.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Da könntest du Recht haben, da alles zu schnelllebig ist.Heute in Morgen out.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Wie ich sehe, sind wir hier doch verständlicherweise durchaus geteilter Meinung...

    Aber in unserer schnelllebigen Zeit ist das nicht verwunderlich. Wer hätte z.B. gedacht, daß der Prius (nicht der Plug In!) einfach so sang und klanglos (nur) in Deutschland vom Markt genommen wird?

    Nun ja, den gabs aber immerhin starke 20 Jahre!


    Man muß wirklich immer damit rechnen, daß solche Aktionen wie die "Relax Garantie" nicht von langer Dauer sind und Glück haben, im richtigen Moment dazusein und zuzugreifen. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Hacke da du deinen immer bei Toyota zur Wartung hattest, greift das doch sofort. (so verstehe ich die AGB/FAQ)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Interessant ist, dass die von PSA und BMW zugekauften Autos nur max. 5 Jahre Garantie bekommen können, im Gegensatz zu den 10 Jahren für die Autos, die Toyota selbst herstellt.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy , wie kommst du da drauf, dass z.B der Pro Ace City Verso und die Supra nur 5 Jahre bekommen?


    Es sind doch officielle Toyota Fahrzeuge.

    Toyota läst die nur bei Fremdherstellern produzieren und spart so Kosten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021