Lenkrad

  • Vielleicht solltest Du nicht deinen Hund so oft ans Lenkrad lassen, oder seine Pfoten vorher reinigen ;)

  • Ich habe die Diskussion zum Anlass genommen mal wieder zu pflegen.

    Ich nutze von der Firma das Material siehe Bild.

    Ursprünglich für Ledersitze gekauft.

    Lt Beschreibung kann man wohl auch ramponiertes Leder aufhübschen.

    Erfahrungen habe ich persönliche keine.

    Weil nix ramponiert. ;)


    20210623_155446.jpg

  • Ehrlich gesagt, ich pflege mein Lenkrad gar nicht.

    Egal bei welchem Auto.

    Allerdings trage ich schon lange keinen Schmuck (Ringe) mehr.

    Und da ich öfters Salben, Sonnenmilch, sonstiges Cremes an den Fingern habe, warte ich immer erst ab, bis das komplett eingezogen ist oder wasche vorher ab.

    Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da diverse Wirkstoffe schon das Lenkrad angreifen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Also ich pflege mein Lenkrad, in dem ich es öfter mal nach rechts und links drehe, je nachdem wie der Straßenverlauf ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mein Lenkrad klebt seit einigen Tagen etwas. Das Gefühl ist wie bei China billig Plastik, das klebt und sich nach ein Paar Jahren auflöst (Erfahrungen Citroën Tasten ) Abwischen mit einem Reinigungstuch hatte keinen Erfolg. Habe weder Fette Finger noch sonst etwas am Lenkrad gehabt. Ist das Lenkrad eigentlich beim CHR TD aus Leder oder Plastik Material?

    Was kann man machen? Ich will nicht mit aggressiven Mitteln angreifen….

  • Bevor hier mit irgendwelchen Mittelchen was verschlimmbessert wird, würde ich es besser mit einem speziellen Lederreiniger versuchen. Eine gute Anlaufstelle findest du hier: https://www.lederzentrum.de


    Da kann man auch gerne mal anfragen und wird gut beraten.


    Viel Erfolg.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)