2. Durchsicht

  • Man muss doch nur ganz normal Lebensmittel und & einkaufen gehen- ÜBERALL und ALLEs wird teurer.

    Inwieweit das gerechtfertigt ist und wer sich einfach nur zeitgemäß "die Taschen voll macht" werden wir wohl nicht abschließend klären können.

    Bei mir in der Firma ist das Vormaterial ca. 3-4x teurer geworden. Natürlich müssen wir das weitergeben. Aber eigentlich müssten wir noch mehr draufschlagen, denn die Mitarbeiter benötigen aus logischen Gründen demnächst eine Lohnerhöhung. Davon, dass Öl, Strom etc-aus welchen Gründen auch immer- teurer wurden, braucht man gar nicht reden. :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Sehe ich das richtig, unterschiedliche Preise für ein und die selbe Leistung? Ok, ein paar Prozent mehr oder weniger könnte ich ja noch verstehen aber was ich hier so lese... :/

    Das ist bei anderen Herstellern auch.

    Ein kleiner Händler in der Pampa ist meistens günstiger wie in einer Großstadt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Dann habe ich ja in 3 Jahren gute Karten. Die ersten 3 Inspektionen sind für umme, excl. Material. Bis dahin werde ich wohl zu unserem Dorf-FTH-nur-Service gewechselt haben. Aber wer weiß, was bis dahin wieder los ist... :rolleyes:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Habe heute die Rechnung vom 2. Service bekommen, aufgerufen wurden vom Freundlichen in Forchheim äußert faire 318,- Euro.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Toy Das sind dann mal eben rund 200 Euro, oder 37% weniger für die 2. Inspektion, als dass was ich hier im Großraum Bonn/Köln/Düsseldorf bei jedem Händler zahlen muss! ;( Sogar 40km raus aufs aufs Land, zahle ich den gleichen Preis, weil es alles große Toyota-Filialisten sind, die sich hier in Süd-NRW tummeln.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe heute die Rechnung vom 2. Service bekommen, aufgerufen wurden vom Freundlichen in Forchheim äußert faire 318,- Euro.

    Na danke an meinen Händler :cursing: Und Glückwunsch an dich :thumbsup:

  • Da lohnt echt vergleichen.

    Bei Audi waren es vor ca. 4 Jahren schon ca. 150 Euro Unterschied von Werkstatt zu Werkstatt. Werkstattabstand: ca. 30 km...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Das Nord-Süd Gefälle ist schon mehr als krass. Da lohnt sich ja schon echt ein Ausflug ins schöne Frankenland zum Service.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Öl Vollsynth 5w30

    Du hast einen Hybrid-Motor? Ist dann 5W30 richtig? :/

    Laut Bedienungsanleitung:


    Zitat

    SAE 0W-16 wird ab Werk in Ihr Toyota-Fahrzeug gefüllt und stellt die beste Wahl für optimalen Kraftstoffverbrauch und ausgezeichnetes Startverhalten bei kaltem Wetter dar.

    Ist SAE 0W-16 nicht verfügbar, kann ersatzweise SAE 0W-20 verwendet werden. Es sollte jedoch beim nächsten Ölwechsel wieder durch SAE 0W-16 ersetzt werden.