Hallo,
der Pannendienst soll gleich mit einer neuen Batterie kommen.
Eingebaut ist sie in 5min. Danach ist der Spuk vorbei und du hast erstmals Ruhe.
Viel Glück.
Gruß
Hallo,
Eingebaut ist sie in 5min. Danach ist der Spuk vorbei und du hast erstmals Ruhe.
Viel Glück.
Gruß
Alles anzeigenHallo,
Viel Glück.
Gruß
Wird gemeint, dass die neue Batterie das Problem lösen kann? Laut Techniker sollte das Auto doch anspringen. Das geht aber nicht, da mehrere Fehlermeldungen vorliegen, die nur bei Toyota zurückgesetzt werden konnten.
Hallo,
die nur bei Toyota zurückgesetzt werden konnten.
OK. Eigenartig, nach kurzer Fahrt sollten die Meldungen sich selber löschen nach einem Selbsttest.
Es sei denn, das Auto geht in "Ready" (Motor muss nicht laufen) und du kannst trotz Stellung "D" nicht fahren.
Wenn das so ist, hoffe ich es ist nichts schlimmes!
Gruß
Hallo,
OK. Eigenartig, nach kurzer Fahrt sollten die Meldungen sich selber löschen nach einem Selbsttest.
Es sei denn, das Auto geht in "Ready" (Motor muss nicht laufen) und du kannst trotz Stellung "D" nicht fahren.
Wenn das so ist, hoffe ich es ist nichts schlimmes!
Gruß
Ja, beim Drücken des Startknopfs geht zunächst alles an (wie gewohnt), allerdings erscheinen zahlreiche Fehlermeldungen (u. a. zum Hybridsystem). Danach passiert nichts mehr: Die Feststellbremse lässt sich nicht lösen, kein Gang kann eingelegt werden und der Motor startet nicht.
ich vermute, dass die Spannung im System wegen der defekten Batterie zu niedrig bleibt. Die Batterie ist mit den 2,9 Volt eh im Eimer und muss neu. Warum also nicht ne neue rein und dann schauen, ob die fehlermeldungen nicht alle wieder verschwinden? Vielleicht und so ist meine Vermutung bleibt die Spannung bei Starthilfe zu niedrig und kann das System nicht ordnungsgemäß wieder herstellen.
Alles anzeigenHallo,
Viel Glück.
Gruß
Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.
Die alte Batterie ist jedenfalls für den Müll.
Was nützt einem ein ansonsten gutes Auto, wenn es nicht fährt.
Der Kundendienst von Toyota kann sich, glaube ich, warm anziehen.
Der Kundendienst von Toyota kann sich, glaube ich, warm anziehen.
Das Problem gibt es ja nicht erst seit gestern. Und neben Standard-(KI) Antworten kriegt man da sowieso nichts.
Passieren wird erst etwas, wenn´s spürbar an die Umsätze bzw. Verkaufszahlen geht.
Das wünsche ich Toyota wenn man wissentlich dies dem Kunden verkauft als wenn ist doch egal anstatt sich dem Problem anzunehmen .
Das ganze geht mir inzwischen, trotz selbst finanzierter und eingebauter, besserer Batterie (Varta SD C30) sehr auf den Zeiger.
Wenn das Auto mal 2 Wochen gestanden hat, ist die Batterie aufgrund der relativ hohen Ruhelast auf der Batterie, bei einem SoC von unter 20% angelangt.
Da ich es aber nicht darauf ankommen lassen möchte, wenn ich weg muss, erst noch mit der Starthilfe-Powerbank, oder mit Hilfe des ADAC meinem Optimus zum Start zu verhelfen, was dann aber ja möglicherweise aufgrund von Defekt der Batterie auch nicht klappen könnte - wie ich inzwischen von mehreren Fällen gelesen habe - versuche ich eine Tiefentladung der Batterie zu verhindern.
Zu diesem Zweck muss ich spätestens alle 6 Wochen eine große, schwere Powerstation (rund 15kg) aus der Wohnung im ersten Stock, rund 50 Meter weit in meine gemietete, Stromlose Garage auf dem Nachbargrundstück schleppen, um daran mein "Victron Blue Smart IP65 12/15"-Ladegerät daran anzuschließen und die Batterie voll zu laden.
Für solche Trainingeinheiten hätte ich in ein Gym gehen können, aber sicherlich nicht ein Auto für fast 50000€ kaufen müssen.
So langsam habe ich die Nase von Toyota gestrichen voll!
Kann ich voll verstehen man hat ein neues Auto und muss bangen das er anspringt Toyota sollte sich schämen .