12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Ich habe mir jetzt doch mal und spaßeshalber so ein Solardingspanelgedöns bestellt: OSRAM BATTERYcharge SOLAR 20W, Solar-Batteriewartungsgerät, 12V Bat...

Lädt mit 1,11 Ampere und hat einen Überladungsschutz. Mal sehen, ob´s was taucht, wenn ich das Ding auf´s Garagendach lege. Das (separate) Ladekabel kann ich an die OBD-Schnittstelle anschließen. Und wenn´s nix taugt, klemme ich das an eine Reserve-Batterie für die Beleuchtung in der Garage an.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• tommylyly

Ja, das sieht richtig gut aus. Würde bei mir in der Art geladen (Und die Ladung im Stand gehalten), wäre ich echt froh! Aber bei mir werden täglich über 5% SoC von irgendwas im Stand geschluckt und geladen wird bis höchstens 50% SoC. So ist er eben schon nach wenigen Tagen Standzeit fast am Ende. Ähnlich lädt mein C-HR nur ohne Batteriesensor, aber der Verbrauch im Stand bleibt so hoch und wegen der Funktionsbeeinträchtigungen will ich auch nicht auf Dauer ohne den Sensor fahren.

Aber am 02.06. habe ich beim FTH Termin zur 2. Inspektion, da werde ich das mit ansprechen. Dann sollen die sich mal Gedanken darum machen.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)