PCS Fehlfunktion

  • Hast Du die Meldung. Wo Du Dich beim FTH melden sollst, wird das auch im Fehlerspeicher hinterlegt. Also nicht von der Unwissenheit, oder Unlust des Händlers abwimmeln lassen.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • "Jens" hat in Beitrag 39 ein Foto einer Toyota Meldung gepostet. Da ist der Fehler mit dem Sensor und Schnee und so erläutert.
    Ich habe das abfotografiert und einem Mitarbeiter der Werkstatt präsentiert....DANN konnten die plötzlich was machen...:-(

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)

  • Ich würde nicht bis Sommer warten. Der Fehler tritt bei Schneefall auf, dann sofort zum Dealer.

    Bei Schneefall oder starkem Regen habe ich bisher gelegentlich nur mal den Hinweis bekommen, dass sich das System mal kurz ausgrüßt. Entweder gibt sich das dann wieder von alleine, oder man muß mal kurz über das vordere Emblem wischen.
    Von dem Hinweis jetzt die Werkstatt aufzusuchen, bin ich bisher verschont geblieben.


    Was bei mir öfter mal vorkommt:


    Beim fahren mit dem Abstandstempomaten bremst er an Ampeln beim Annähern an dort bereits stehende Autos mal ganz vorschriftsmäßig ab, und bei der nächsten Ampel will er dann nicht mehr und ich bekomme dann im Display den roten Hinweis nu brems doch endlich mal selber :evil: .


    Hoffe, dass sich das mit einem eventuellen Update dann ein wenig bessert.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hatte bei meinem Händler auch mal nachgefragt. Dort hieß es auch nur das die Heizung für die Kamera der Frontscheibe ist und nicht für das Emblem vorne.
    Für das Emblem gäbe es kein Update, nur für die Kamera.

  • Hallo,
    mein C-HR bekommt nach vielen Telefonaten mit Toyota Köln ein Service Update, das angeblich dieses Problem nicht mehr auftaucht.

  • Hurra, bin seit heute nach langem Regen auch betroffen, vorderer Sensor piept ohne Unterlass im Stand und zeigt roten Balken an, sobald mehr als 10 km/h erreicht sind ist Ruhe... Säubern und wischen ohne Effekt,FTH wird sich morgen zur Geschäftszeit äußern zwecks weiterem Vorgehen :/

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup: