C-HR geklaut

  • Moinsen,


    allen Beklauten erst einmal mein ehrliches Mitgefühl - das ist wirklich der Supergau - kommst zum Parkplatz und findest Dein Chrätzchen nicht wieder. ;(;(;(
    Da wäre ich auch komplett von der Rolle, vom ganzen Ärger mal ganz abgesehen.


    Aber da gebe ich @michhi auch Recht - wenn man hinter jedem Busch auf nen Scharfschützen wartet, braucht man unsere chrönen Autos ja nirgends mehr ohne Leibwächter abstellen.


    Und ehrlich - ich hab keine Lust mein Auto wie "Fort Knox" mit Lenkradkralle, Felgenschlösser, GPS-Ortung usw. auszustatten, dann klemm ich noch eben die Batterie ab, probiere mind. 3 x an jeder Tür ob ich auch wirklich abgeschlossen hab, zieh kurz ne Tarnkappe drüber und das alles in meiner eigenen videoüberwachten abgeschlossenen Garage mit Flutlicht-Bewegungsmelder.


    OK, ich übertreibe ein bissl :P - aber wenn ich mir einen Wagen im Wert von über 30.000 € kaufe ERWARTE (!) ich auch vom Hersteller, dass der so gesichert ist, dass er mir nicht so in "null Komma nix" geklaut werden kann.
    Sind unsere Autos wirklich so schnell zu knacken?


    Es gibt einfach zu viele Menschen, die mein und Dein nicht unterscheiden können...und es ist ein Markt :( (offensichtlich wenig Aufwand, geringe Aufklärung, maximaler Gewinn).


    Passt gut auf Euch auf (und auf Eure Begleitung auf 4 Rädern) 8)

    Allzeit gute Fahrt ! :)
    seit 09.08.18 C-HR Hybrid (2019er Modell), Style, novaweiß mit schwarzen Felgen … einfach schön :love:

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Unser Wohnungen waren schon immer besser gesichert als unsere Fahrzeuge, wenn man dann mal die Einbruchzahlen vergleicht .... !
    Technische Helfer zur Diebstahsicherung werden wir auch einsetzen, so lang sie unseren Komfort nicht einschränken!


    Es bringt uns nichts wenn wir überlegen müssen ob es sich lohnt den Wagen von der Kette zu nehmen bevor wir losfahren!!


    Muss mich noch etwas schlau machen was wirklich sinnvoll wäre!!


    Lahmgelegte Elektronik freizuschalten über Fingerprint z.B.!!

  • Ja, Toyota hat auf das Thema Diebstahlsicherung keinen Fokus.
    Selbst unser seat ibiza [Kostenpunkt 14.000 als Tageszulassung] hat von Haus aus mehr.


    Natürlich können wir den CHR nicht in einen Safe stellen, aber den Aufwand zum klauen hochtreiben.


    Ich bin eben nicht der Meinung, bin ja versichert das regelt sich alles.
    Mir wurde vor Jahren ein Fahrrad geklaut.
    Ein sch... Aufwand folgte. Polizei, Versicherung usw.


    Ich habe für mich beschlossen, dem oder den Dieben das Klauen zu erschweren.


    Den zu treibenden Aufwand muss jeder für sich definieren.


    Zu 100% verhindern? Nein!
    Aber so leicht wie das bei einem CHR zu sein scheint, nein!

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Buschi: mein ganz tiefes Mitgefühl ist Dir sicher, hoffentlich wendet sich für Dich alles zum Guten!!! Bei Range Rover verbaut man jetzt neue Keyless-systeme, die eine Echtzeitmessung der Funkwellen vornehmen und eine Signalverlängerung erkennen und somit dagegen gesichert sind. Hoffentlich übernehmen alle Fahrzeughersteller diese Technologie zeitnah, so dass bei unseren C-HRs nachgerüstet werden kann und die böse Überraschung ausfällt. Und ansonsten kann ich allen in Autobahnnähe Richtung Tschechien und Polen nur den Einbau einer BearLock empfehlen, der Aufwand für die Diebe steigt enorm.

    C-HRonos , Style Hybrid vom 17.11.-21.12.17, Novaweiß Perleffekt, Comfort-Assistenzpaket,JBL,Navi <X gestohlen
    C-HRonos II , Style Hybrid seit 21.02.18, Marlingrau :thumbsup:

  • Danke für das viele Mitgefühl allerseits! Das tröstet ein wenig. Echt schön zu wissen, dass man hier eine kleine Familie hat. Die Beschreibung vom sichergestellten C-HR passt leider nicht...aber ich freue mich auch für jede andere Seele, die ihr gestohlenes Fahrzeug wiederbekommt.


    In Sachen Sicherheitstechnik ist man natürlich hinterher oft schlauer...wer kann sollte es aber vielleicht wirklich versuchen es den Dieben zumindest etwas schwerer zu machen. Manchmal reicht das ja vielleicht schon aus, um den Gaunern das Zeitfenster zu schließen.


    Passt auf eure Lieblinge auf! Und vielen Dank nochmal für eure Beiträge ^^

  • Oh man, ausgerechnet deine No 1 ;(
    Nicht falsch verstehen, es ist um jeden C-HR schade der geklaut wird, und die Besitzer haben mein absolutes Mitgefühl.
    Aber das ist ja mal umso tragischer.



    Ich drück allen die Daumen die dieses Schicksal teilen, dass sie ihren C-HR wieder bekommen

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Eine Nummer eins ist ja leider nicht zu ersetzen.


    Wenn meiner wegkommen würde, noch hätte ich versicherungstechnisch Neupreisentschädigung. Würde dann die Chance auf ein Facelift nutzen.
    Die sind meistens Kinderkrankheiten befreit, und öfter noch besser ausgestattet.


    Wenn ich hätte warten können, hätte ich das auch getan. War aber zu schrappig :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)