Schmutzfänger empfehlenswert?

  • Hallo,


    gestern Auto gewaschen, heute bei teilweise Regenwetter auf normalen Straßen (30 km) gefahren und mein C-HR ist ziemlich versaut.
    Und zwar die Seiten bis zu den Fenstern und das Heck.
    Die Wagenwäsche hätte ich mir sparen können. X(


    Frage: Helfen die Schmutzfänger den Wagen einigermaßen sauber zu halten? Wer hat Erfahrung damit :?:


    An meinem weißen :!: Prius verschmutzte nur das Heck, die Seiten blieben ziemlich sauber.


    Trotzdem, ein tolles Auto!!! :)


    Grüße, Werner

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • ich weiß nicht, ob sie im Vgl. viel ausmachen, aber sehen auch ganz schick aus. Mein Batmobil ist aber aufgrund der Farbe schon sehr schmutzanfällig, vor allem wenn die Bauern unterwegs waren...

  • Hallo @west1, ich habe die Schmutzfänger an meinem BB2 und kann sagen, dass sie eine sinnvolle Ergänzung sind. Bin bisher zwar erst an einem richtigen Schmuddeltag unterwegs gewesen, aber da ist mein Auto vergleichsweise sauber geblieben. Jedenfalls passieren die von dir beschriebenen Schmutzfahnen an der Seite und am Heck nicht. Insofern sind sie nicht nur schick, sondern auch sinnvoll. :)

  • Habe auch die Schmutzfänger am Auto montiert , verhindern leider nicht , das die Kamera (hinten) trotzdem einsaut .


    Da hätte ich mir doch eine weniger Schmutzanfällige Lösung gewünscht.


    Ansonsten sehen die noch nicht mal schlecht aus und bei meiner Farbe , Marlingrau , fallen die fast nicht auf.

  • Am C-HR hatte ich die Schmutzfänger von Anfang an drauf. Auf meinem Vorgänger dem Avensis T27 hatte ich die nachgerüstet. Grund ist ganz einfach, dass wir unsere Pedelecs auf der Anhängerkupplung transportieren und verhindern wollen, dass mit "Gewalt" Nässe und Dreck in die E-Teile der Räder geschleudert werden. Dies wurde durch die Schmutzfänger vollumfänglich erreicht.


    Aber es hatte auch positive Auswirkungen auf den - schneeeweissen - Avensis. Der verdreckte nach der Nachrüstung am Heck und an den Seiten viel weniger. Ich gehe mal davon aus, dass es sich auch positiv auf den C-HR auswirkt. Kenne aber nicht den Effekt "ohne "


    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich bekommen sie heute Dienstag, allein brauch sie fur hinten.
    Am front fast das nicht bei mir, ich habbe das Sportpaket drauf und darfur habbe ich fur das front selber schmutszfanger gemacht.
    Die original schmutszfanger fur die vorseite verkauf ich dan.

  • Meine (Original) Schmutzfänger kannste vergessen. Bei gutem Wetter sehen sie vielleicht gut aus. Bei Schmuddelwetter sehe ich `ne totale Fehlinvestition.Die halten - weil viel zu klein - gar nix ab. . Ich hatte ein Mörken (New Beetle BJ 1999) + fahre eine "Unke" (= Wohnmobil .... mit Schmutzfänger), weshalb ich das wohl schon beurteilen kann.


    Investier Deine Kohle besser in zsätzliche Wagenwäschen !!!!
    r :) b ;) d ^^