Was füllt ihr in eure Tanks?

  • Bei dem geringen Verbrauch Tanke ich pro Woche für max. 20, - Euro.

    Entscheidend wäre hier die Info, wieviele KM mit welchen Streckenprofil Du fährst... Mein CHR schafft sonst sogar eine Woche mit einem Verbrauch von 0l, wenn wir mit dem Prius unterwegs sind. :P;)

  • Hallo,


    aktuell nur Stadt hin und zurück zur Arbeit ca 10 Minuten, ohne Stau fließender Verkehr pro Fahrt und gelegentlich Privat Ausflug mit Autobahn und Landstraße. Verbrauch ca 4,2 L auf 100.


    Grüße
    Kamil

  • auch wenns einigen nicht gefällt, ich tanke E10 bei freien Tankstellen, oder bei Shell mit ADAC Rabatt.
    Ich tanke auch immer dann, wenn es am günstigsten ist. Also am frühen Abend

  • E5 und wer gerade preiswert ist.
    mit 3 KFZ habe ich E10 getestet. Preisunterschied wurde durch Verbrauch mehr als kompensiert. Sprich rechnete sich nicht..
    Beim CHR habe ich mir das bisher geschenkt. Gibt es in der Runde fundierte Erkenntnisse dazu?

  • auch wenns einigen nicht gefällt, ich tanke E10 bei freien Tankstellen, oder bei Shell mit ADAC Rabatt.
    Ich tanke auch immer dann, wenn es am günstigsten ist. Also am frühen Abend

    Ach, warum sollte das jemandem nicht gefallen.


    Soll jeder tanken was Ihm gefällt und wo er sich gut mit fühlt :P .
    Ein wenig Toleranz tut immer ganz gut.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • In meinen alten kam ausschließlich E10, aus reinen Preisgründen.


    Da der C-HR so unglaublich sparsam ist, gehe ich trotz anderslautenden Erfahrungen kein Risiko und tanke nur noch E5. Eine tatsächliche Präferenz in Hinblick auf die Marke besitze ich indes nicht. Wenn die freie Tankstelle billiger ist, wird halt die angefahren. Da ich den Tank allerdings zumeist bis an die Grenze ausnutze, ist es auch oftmals einfach "die nächste".


    Super Plus kaufe ich nicht. Kostet meines Erachtens nach nur unnötig mehr, wenn man nicht gerade einen hochgezüchteten Kraftsstoffdetonator sein Eigen nennt.