tempoabhängige Verriegelung

  • Mein Vor-Facelift-Modell hat es auch nicht, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat das Auto als "Team D" ohnehin schon jede Menge Schnick-Schnack an elektronischen Helferlein, so dass ich im Falle eines Falles den Verriegelungsknopf drücke, und schon ist das Auto zu. Und ich habe nicht schon wieder ein Helferlein, dass kaputt gehen könnte. Besonders umständlich finde ich die normale Türverriegelung von innen nun auch nicht...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Welchen Nutzen soll es denn haben die Türen ab 15 Km/h zu verriegeln ?

    Für mich wäre es wichtig die Türen zu verriegeln wenn ich durch eine Stadt fahre bei dem mich viele Ampeln

    zwingen anzuhalten. Das kriminelle Typen nicht die Möglichkeit haben mir etwas vom Sitz hinten zu entwenden,

    oder andere Straftaten zu begehen.

    Ich hatte mal einen Opel Agila (da lebte ich allein, also völlig ausreichend von der Größe her und hübsch hochbeinig). Den konnte ich per Schloss und auch per Fernbedienung so öffnen, dass ausschließlich die Fahrertür aufging. Fand ich perfekt!

  • koboldine


    Diese Funktion, per Fernbedienung am Schlüssel nur die Fahrertüre beim ersten drücken zu öffnen, ist beim C-HR auch aktivierbar (durch Händler). Um dann trotzdem alles zu öffnen, bedarf es in dem Fall, einem zweiten Druck der Taste.


    Aber wie geschrieben, leider nicht durch den Besitzer selbst aktivierbar.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Dafür musst Du an die OBD Schnittstelle.

    Möglicherweise hat das Rückwirkung[en].

    Kann sein das der Schlafmodus beeinträchtigt wird.

    Ich habe den Stecker seit 4 Jahre im C-HR drin. Funktioniert immer einwandfrei.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Soweit mir bekannt ist, gab und gibt es ab Werk diese automatische Türverriegelung für sämtliche in Deutschland verkauften C-HRs nicht. Das hat Toyota für unser Modell einfach nicht vorgesehen.

    Wer viel in der Stadt fährt, drückt halt manuell das Knöpfchen an der Fahrertür, wenn er mag.

    Für mich ist diese Lösung okay.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • ……….

    Wer viel in der Stadt fährt, drückt halt manuell das Knöpfchen an der Fahrertür, wenn er mag.

    Für mich ist diese Lösung okay.

    Kommt ja auch auf die Stadt an. Ich war bisher noch in keiner Stadt unterwegs, in der ich ein Bedürfnis verspürte, mich in meinem Wagen einschließen zu müssen :saint:.


    Und in dem Bereich in dem ich wohne, glücklicherweise schon mal gleich gar nicht :thumbsup:.


    Wobei ich die Funktion hätte. Ist aber deaktiviert.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Soweit ich mich erinnere hat[te] es nicht der RAV oder gab/gibt es das als Zusatz?

    Bei meinen RAV4 Team D ist diese Verriegelung Serie.


    Es gibt mehrere Einstellungsmöglichkeiten:

    - alle Türen automatisch verriegeln, wenn der Schalthebel aus der Parkposition (P) bewegt wird.

    alle Türen automatisch entriegeln, wenn der Schalthebel in die Parkposition (P) bewegt wird.

    - alle Türen automatisch entriegeln, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

    - Ver- und Entriegeln der Türen sowie Starten und Abschalten des Motors mit Hilfe des elektronischen Schlüssel aktivieren bzw. deaktivieren

    - Alle Türen automatisch verriegeln, wenn das Auto auf etwa 20 km/h beschleunigt


    Dies sind die Einstellungen für die Türen, die im Fahrzeug (über das Touchdisplay) und über "Mein Toyota" bei Fahrzeugeinstellungen selber geändert werden können.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Kommt ja auch auf die Stadt an. Ich war bisher noch in keiner Stadt unterwegs, in der ich ein Bedürfnis verspürte, mich in meinem Wagen einschließen zu müssen :saint:.

    Bei mir vor etlichen Jahren. Da hatte ich mich verfahren und war in einem ganz speziellen Stadtteil von Rotterdam gelandet.

    Der damalige Avensis hatte die Funktion. War ich sehr dankbar für;)


    Der jetzige hat die Funktion ebenfalls wieder. Bei meinen Fahrzeugen der letzten Jahre fehlte die Funktion seltsamerweise nur im CHR:/

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • läuft u.a unter Carjacking.

    Beliebt in Südeuropa.

    Ampehalt, Tür auf reissen und Handtasche weg.

    Ist bei Reise und Sicherheitshinweise auswärtiges Amt gelistet.

    Habs grad bei Frankreich gelesen, kenns auch von Spanien und Italien usw.

    In der Slowakei waren wir fast mal Opfer.

    Hatten allerdings handverriegelt.

    Das war auf einer belebten Hauptstraße, also nix mit zweifelhafter Umgebung

    Die waren so kackdreist den Polizisten den Mittelfinger zu zeigen.

  • Bei meinen RAV4 Team D ist diese Verriegelung Serie.

    Das ist schön, nur hier im C-HR Forum fahren wir ja eigentlich Alle einen C-HR und meiner hat es nicht. Das Einschalten

    auf eine Stadt zu beziehen oder nicht, naja auf solchen Unsinn nein danke.

    Fahr mal durch Hamburg und Du musst an einer roten Ampel halten, springt gleich Einer mit einem Eimer und

    Scheibenwischer an dein Fahrzeug und will deine Scheiben putzen. Der schmiert auf deiner Frontscheibe rum und

    hält dann die Hand auf. wenn Du dann noch Pech hast kommt ein Zweiter und öffnet die hintere Tür und und und

    und Du hast dann grün und musst weiterfahren.:(