Das hätte Toyota besser machen können!

  • 180 - 190 kmh, regelt dann aber zügig auf 170 herunter

    Ich kann mir vorstellen, dass das system bei echten 170 km/h abriegelt, laut Tacho sind es dann vielleicht 185. Das Gefühl dabei ist echt beunruhigend, so als ob der Motor durch ein Defekt die Kraft verliert.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich finde, die Rückleuchten sollten in Verbindung mit dem TFL ebenfalls leuchten. Gerade bei leicht nebligen und trüben Tagen würden vorne die TFL´s reichen, aber hinten ist mir das Auto dann zu dunkel. Also bin ich wieder gezwungen, mit Abblendlicht zu fahren. Die Kombi TFL und Rücklicht ist bei uns in D, im Gegensatz zu anderen Ländern, leider noch nicht erlaubt. Da hätte sich Toyota ruhig mal als Vorreiter um eine Ausnahmegenehmigung bemühen können. Vielleicht kommt ja nochmal was.


    Außerdem fände ich es praktischer, wenn der Tempomat auch nach dem Ausschalten der Zündung im On Modus bleiben würde. Das hat Honda besser gelöst. Da ich sehr viel mit dem Tempomaten fahre, muss ich das Teil jedes mal erneut einschalten.


    Im Laufe der Zeit fällt mir bestimmt noch mehr auf, was Toyota, zumindest für mich (jeder hat ja so seine Vorlieben), hätte besser machen können. Momentan bin ich noch freudig erregt über meinen neuen :love: , und im Laufe der Zeit gewöhnt man sich ja auch an das eine oder andere :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das mit den Rückleuchten bei TFL ist bei allen Autos so, eine üble Lücke im Gesetz. Am Wochenende wieder viele Autos in der Dämmerung ohne Rücklicht gesehen.
    Viel schlimmer finde ich dass das Radio keine echte Verkehrsfunkfunktion hat. :cursing:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • 30 statt 45 km/h


    fände ich als Einstiegswert für den Tempomaten und Radar besser.


    Das konnte mein Mörken (VW Beetle, Diesel, Bj 1999, von mir gefahren ~ 340000 km) schon besser!!!
    Das kann doch nur ein PC-Problem (also Programmierung) sein. Ich denke, unsere asiatischen Autobauer wissen da was
    (im Gegensatz zu ihren sprücheklopfenden deutschen Kollegen, z.B. " Vorsprung durch Abschalt-Technik").


    Ich habe jedenfalls ein Knöllchen - 8 km/h inner 30 km/h-Zone zu schnell - erhalten (und schon bezahlt)

  • Ich finde, die Rückleuchten sollten in Verbindung mit dem TFL ebenfalls leuchten. Gerade bei leicht nebligen und trüben Tagen würden vorne die TFL´s reichen, aber hinten ist mir das Auto dann zu dunkel. Also bin ich wieder gezwungen, mit Abblendlicht zu fahren. Die Kombi TFL und Rücklicht ist bei uns in D, im Gegensatz zu anderen Ländern, leider noch nicht erlaubt. Da hätte sich Toyota ruhig mal als Vorreiter um eine Ausnahmegenehmigung bemühen können. Vielleicht kommt ja nochmal was.

    Hallo,
    ist so nicht richtig, die Kombi TFL mit Rückleuchten ist sehr wohl erlaubt, es gibt diverse Beispiele.
    Hatte und habe selber 2 Fahrzeuge die dies haben : BMW Z4 oder Jaguar F-Type !! ;)

  • Hallo,


    finden den von Toyota verwendetet Hartkunststoff welcher an den seiten verwendet wird qualitativ nicht geeignet. Beispiel ist die Stelle am Anschnallgurt, hier hinterlässt die Schnalle unschöne Schleifspuren. Das gleich ist im Kofferraum, hier sind Kratzer kaum zu vermeiden.
    :( Somit ist der von Toyota für die Verkleidung verwendete Kunststoff nicht gut geeignet.


    Grüße
    Kamil

  • 30 statt 45 km/h


    fände ich als Einstiegswert für den Tempomaten und Radar besser.

    sehe ich mit den 30 auch so, aber man kann sich etwas behelfen mit dem mittleren Taster am Lenkrad rechts. Drücken und dann die die maximale Geschwindigkeit mit dem bekannten Hebel nach unten Bestätigung. Jede Geschwindigkeit ist da begrenzbar. Falls man Power braucht, kickdown und ab geht die post