Das hätte Toyota besser machen können!

  • Fällt mir gerade ein, meiner hat auch Taschen. Und in einer steckt der Atlas (damit meine Lieblingsbeifahrerin auch mal nachschauen kann wo wir gerade sind und wo wir noch hin wollen) :rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich vergesse immer zu schauen, wegen der Taschen an den Rücksitzen, aber ich glaube, mein Team D hat die nicht.
    Aber die hatte ich auch noch nie, egal welches Fabrikat ich gefahren bin...
    In einem alten Opel (Corsa B??) hatte ich die Schubladen unter den Sitzen, war echt Luxus...aber danach nie wieder.
    Der obligatorische Atlas wurde früher einfach unter den Sitz geworfen oder ins Handschuhfach (ich brauch ja nicht die ganze Welt im Atlas).
    Aber auch den schleppe ich nicht mehr mit...
    Bisher hab ich alles unter bekommen-das Staufach in der Mittelkonsole ist ja riesig, und mit Einsatz sehr gut zu nutzen!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Den Atlas kann man doch ganz einfach zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz stecken. Dann ist der Aus dem Blickfeld und der/ die Beifahrer/-in kann dann schnell zum Atlas greifen, falls es notwendig ist. Zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole habe ich den Sonnenschutz für den Sommer, der in die Frontscheibe kommt, damit das Armaturenbrett nicht so heiß wird. Ich denke es ist alles eine Frage der Organisation. Ein Vorteil hat es auch, dass der C-HR nicht so viele Staufächer hat, wie der Verso vorher: Ich habe 4 große Tüten weniger Krempel im Auto, dann man meint zu brauchen, es aber nie gebraucht hat. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    mal sehen ob das die Garantie übernimmt.
    Bei unserem C-HR AWD hat sich wahrscheinlich im Winter der Gummi der Fensterumrahmung gelöst.
    Unsere Werkstatt meinte sie bestellen das Teil, Zeitaufwand 45 Minuten.

  • Warum altmodisch? Obwohl mich die Frage beschäftigt, ab wann es denn eine "weitere Strecke" ist, die eine Mitnahme eines Atlasses (oder heißt es Atlanten?) rechtfertigt.

    Alles was über meinen "Tellerrand" drüber raus ist, wo ich mich nicht auskenne und es vielleicht die "Infrastruktur" nicht zulässt mal nach dem Weg zu fragen.


    Ich war bspw. in der Schweiz unterwegs, allerdings nicht mit dem C-HR.
    Mein Navi hat gestreikt, ist einfach ausgestiegen (bitte nicht wörtlich nehmen :rolleyes: ). Tja, man sollte meinen, dass heutzutage jeder ein Smartphone sein eigen nennt mit Internet, sodass man sich auch da ein Route anzeigen lassen kann.
    Nun, wenn man inmitten von Bergen ist, ist der Empfang da manchmal nicht ganz so doll. In der Situation war ich froh die Papier-Version zur Verfügung zu haben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mir gefällt mein Lounge sehr gut und ich bereue bis jetzt keine Sekunde, ihn gekauft zu haben.


    Folgendes könnte besser sein, vielleicht kommt das ja mit dem Facelift in zwei Jahren?
    - ordentliche Hupe und keine quakende Ente hinter der vorderen Stoßstange
    - Navibildschirm mit höherer Auflösung
    - Apple Carplay und das Android Pendant dazu
    - kabellose Ladeschale für Smartphone und kabellose Übertragung zu Apple Carplay bzw. Android Auto (heißt das so?)
    - USB-Anschluss und 12 Volt Steckdose an der hinteren Mittelkonsole
    - komplettes LED-Licht im Innenraum, Kofferraum und für die Kennzeichenbeleuchtung
    - bessere Geräuschdämmung
    - LED-Matrixlicht
    - höhenverstellbarer Beifahrersitz
    - beheizbare Rücksitze
    - ein adaptiver Tempomat, der bei starkem Regen nicht immer ausfällt (technisch machbar?)


    Den 2.0 Liter Hybridmotor mit 180 PS schreibe ich nicht dazu, denn dieser wird wohl kommen. :)

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Mir ist jetzt durch die Suche nach einer Sicherung hier im Forum aufgefallen, dass Toyota den Sicherungsplan in der Betriebsanleitung eingespart hat. Bei all meinen bisherigen Toyotas war immer ein Sicherungsplan in der Betriebsanleitung drin, wo erklärt war, wo der Sicherungskasten zu finden ist und welche Sicherung wo für ist. Jetzt beim C-HR ist nur noch der Ort der Sicherungskästen angegeben. Man muss also jeden Sicherungskasten öffnen und dann, genau dann steht man vor dem nächsten Dilemma, man sucht die Sicherung. Ok, auf dem Deckel steht was drauf, aber ich kann damit nichts anfangen. Hier müsste Toyota mal nachbessern. Toyota spart hier am falschen Ende. Ein Sicherungsplan gehört in die Betriebsanleitung rein!!!!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich hab mir grad nochmal die komplette Hauptbetriebsanleitung für die Hybridversion via PDF runtergezogen, aber auch dort wird nur ab Seite 612 die Lage der Kästen und die Sicherungstypen kurz angeschnitten, kein Gesamtplan vorhanden!
    Auch die Betriebsanleitung als PDF für den "normalen" C-HR gibt ab Seite 727 nicht vielmehr her, das scheint Toyota echt vergessen zu haben...
    Da bleibt wohl für Interessierte nur der Gang zum FTH, der müßte das ja irgendwo auftreiben können :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: