Das hätte Toyota besser machen können!

  • Finde die Verkehrsschilder Erkennung ist ein guter Assistent.


    Selbstverständlich sind auch hier grenzen gesetzt. Das System soll uns eben nur unterstützen handeln müssen wir schon selbst. Es gibt bestimmte Schilder die auch im Winter bei vollständiger Abdeckung von uns Fahrern erkant werden ob es der C-HR macht kann ich jetzt nicht beantworten. Dazu gehört z.B. das Stop- und Vorfahrt gewähren Schild.


    Ansonsten sollen solche Assistenten uns nur unterstützen nicht mehr und nicht weniger.
    Das gilt auch bei Navis, sonst kommen wir irgendwann in einem Hafenbecken an und nicht wie vielleicht gewünscht an einem Hotel. ;)

    Beim Abstand halten zum Vordermann oder Spur halten handelt es ja auch selbst. Habe gerade heute gesehen, dass VW das in etwa so macht, wie ich es mir vorstelle. Und schmücken sich da ganz groß mit Lorbeeren. Extra Werbung für die eine Funktion. Dabei fehlt nur eine Kleinigkeit, damit der C-HR das auch könnte. Und was eigentlich daran schwierig ist, hat man gelöst und nur den leichten Teil nicht umgesetzt. Ist doch echt ärgerlich.


    Dass das (wie andere Sachen auch) nicht unter allen Umständen funktioniert, sehe ich nicht als Problem. Kann man ja eingreifen.

  • Ein Panoramaglasdach hätte ich extrem cool gefunden.

    Das hat sich wohl bei anderen Modellen nicht wirklich durchgesetzt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das hat sich wohl bei anderen Modellen nicht wirklich durchgesetzt.

    Panoramaglasdach schön und gut. ( Wenn man daran denkt dass die bei anderen Hersteller z.b Opel oder VW schon mehrmals kaputt gegangen sind , da will Ich nicht wissen wie hier der Aerger wäre wenn so ein Teil sich in die Bestandteile zerlegt.(hab mal eine Sendung darüber gesehen )


    Hoffe Sie finden endlich was mit den Frontscheiben wo da der Hase begraben ist.


    Mein Spruch bei dieser Wunschliste : Die Ziege wollte auch einen langen Schwanz und was hat sie bekommen :evil:


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ein Panoramaglasdach hätte ich extrem cool gefunden.

    Ich habe 5 jahre ein Panoramaglasdach im Yaris gehabt. Das vermittelte in eher kleinen Yaris eine unglaubliches Raumgefühl. Probleme hatte ich nie. Die Verschattungsblenden brauchte ich nur selten nutzten.


    Hätte eine Panoramadach im C-HR auch gerne wieder gehabt. Aber vielleicht bietet Webasto da ja noch etwas an ... Danke für den Hinweis auf diese Möglichkeit.

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Ich würde es begrüßen, wenn man ein Schiebedach bestellen könnte. Die AHK nicht nur abnehmbar sondern schwenkbar oder gar elektrisch ausfahrend ( wie in meinem letzten BMW). Haubenlift hydraulisch. Sitzfläche etwas länger für Großgewachsene. Drehregler für Lautstärke.
    Sicher fällt mir noch was ein

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Hinsichtlich eines Glashebedaches habe ich einmal bei Webasto nachgefragt.


    Leider kam nachstehende Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Allerdings ist es gerade im Falle des Toyota C-HR so, dass hier keines unserer aktuellen Glas-Hebe-/Schiebedächer nachrüstbar ist.
    Geprüft wurde von unseren Kollegen in den Niederlanden (denn dort werden die Dächer produziert, wie die Namensgebung verrät) das Fahrzeug mit der EG-BE-Nr. e11*2007/46*3641 / Typ-Nr. _X1_ Crossover, erstes Modelljahr 2016. Das Resultat: es gibt keine Einbaumöglichkeiten durch die Konstruktion der Innenleuchte. Dies betrifft sowohl die Nachrüstbarkeit des Hollandia 100 DeLuxe als auch die Hollandia 300 Entry und Comfort sowie das Hollandia 700-III.
    Wir bedauern sehr, Ihnen von hieraus leider keine positive Info geben zu können. "


    Sehr Schade. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine Lösung. "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt" ;)
    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Mein C-HR ist zwecks Scheibentausch bei FTH. Ich habe 2017-er Yaris HSD als Ersatzwagen und finde die Anzeige im Multiinfodisplay sind besser lesbar. Die Fahrinformationen werden z.B. klar beschrieben wie "Nach dem Start" etc.
    Fahrinfos Yaris.jpg

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Zum Thema: dass der Hebel für den Tempomat mit dem Lenkrad mitdreht, war eine schlechte Idee von T. Wenn man ihn in Kurven bedienen will, findet man ihn nicht. Mir schon öfter passiert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación