Spannungsriss Frontscheibe

  • Also ich bin heut das erste mal über die BAB in unsere Hauptstelle 40km entfernt gefahren.. Ich fahr halt drauf und beschleunige dann mit Vollgas auf 130, dann Tempomat und dann geht das von der Lautstärke her voll..


    Meine 1.4er Luftpumpe vorher war da auch ned leiser..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • So, auch bei meinem C-HR ist am Wochenende "endlich" die Windschutzscheibe oben rechts in der Ecke gerissen. Mein FTH hat mir gesagt, es liege wohl daran, dass die in dem Werk schon unter (zu viel) Spannung verbaut wurde.
    Die Türkei ist ja ohnehin sehr angespannt im Moment. 8| (Das Werk ist in der Türkei, für alle die den Witz sonst nicht verstehen)

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect

    3 Mal editiert, zuletzt von High Rider ()

  • Das wird eher nicht so sein. Die hier verbauten Scheiben reißen ebenfalls, und meine Zweite ist schon defekt geliefert worden. Die hat nie einen CHR gesehen. Die Türkeithese sagt also darüber nicht viel aus. Weitere Subtexte erspare ich uns. Das die Scheiben reissen ist ja in der Regel vor Ort sche..e.

  • Mich hat es nun auch erwischt.
    Nach 4 Monaten und ca. 4000km habe ich nun einen 2-3cm langen Riss oben rechts.


    Auto geht demnächst erstmal wegen Mängelbeseitigung zurück.
    Habe auch das Problem dass öfter mal die Kamera beschlägt. Da gibt es wohl eine veränderte oder zusätzliche Heizung.
    Außerdem noch veränderte Dichtungen oder so an den vorderen Seitenscheiben für weniger Windgeräusche.

  • Bin gerade bei meinem FTH gewesen um zu fragen, ob es Neuigkeiten zum Liefertermin gibt (der Wagen war terminlich für gestern avisiert, voraussichtlich bekomme ich Ihn innerhalb der nächsten zwei Wochen).


    Auf jeden Fall hat mir mein netter Verkäufer voller Stolz mitgeteilt, gerade vom Werkstattmeister erfahren zu haben, dass Sie bisher noch keinen Scheibenriss hatten.


    Etwas verblüft war er dann, als ich Ihm am Ausstellungsfahrzeug auf einen langen Riss (Windschutzscheibe, oben einmal quer von links nach rechts) hingewiesen habe.
    Wurde noch gar nicht bemerkt. Läßt nicht hoffen, dass Toyota die Problematik mittlerweile im Griff hat :thumbdown::cursing: .


    Gruß
    :love: michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die Vorführer sind fast alle aus Dezember, also der Zeit wo die Scheibenrisse häufiger waren. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Allerdings scheint dein FTH dann seine Fahrzeugflotte nicht so sehr im Blick zu haben :(

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • War kein Vorführer. Bei denen sind die Scheiben alle noch ganz.
    War ein nagelneuer zum verkaufen. Muss gerade erst reingekommen sein. Kein Hybridmodell. Vorher stand dort ein marlingrauer Hybrid.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Super, ich wünsche Dir gute Fahrt und hoffe, dass Du am 09.09. Zeit und Lust hast, zum Treffen in Limburg zu kommen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß