Wie alt sind die stolzen C-HR Besitzer ?

  • Bei mir ist es so, daß ich gerade so ein Schwellenalter habe.

    Mit knapp über 40 "mußte" ich dann eben schon bis 50 ankreuzen und das klingt schon sehr "gewöhnungsbedürftig"...

    Passiert das hier häufiger, schraubt das natürlich den Altersdurchschnitt höher, als er real ist...:/


    Vielleicht sind die 10-Jahresabstände einfach zu grob gewählt und 5er-Schritte wären besser gewesen. Oder aber die jüngeren Mitglieder haben auf solche Abstimmungen weniger Lust.


    Ich kann mir kaum vorstellen, daß der C-HR nur wenig junge Fahrer begeistert. Das Design ist frisch und sticht hervor, er wirkt sportlich und dynamisch. Sollte also somit gerade "die Jugend" ansprechen;)


    Vielleicht ist der C-HR aber einfach noch zu neu/ zu kurz am Markt, ich sehe häufiger jüngere Fahrer mit älteren Autos, meistens gebrauchte Fahrzeuge oder ausgemusterte Autos von den Eltern. Die wollen eventuell erstmal als Anfänger nicht gleich soviel Geld an den Baum setzen...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Was habe ich nur ausgelöst???;) Ich bezog mich nur auf Marketing... Und ja beim Treffen in Köln damals waren wir nicht die jüngsten. Das Marketing sa doch eher nach 35, Single, erfolgreich im Beruf etc. aus. Jetzt ist der C-HR doch massentauglich. Was ja nicht verkehrt ist.

  • Also im ganz jungen Alter hätte ich mir so ein Auto nicht leisten können . Jetzt bin ich genau in der Mitte des Lebens (wenn ich denn 100 werde8o)

    Und als junge Familie mit Kinderwagen und Co. fände ich ihn aufgrund der relativ hohen Ladekante und evtl. auch Platzangebot nicht so toll....

    Aber das ist ja immer Ansichtssache. :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Für mich reicht die Tabelle sowie so nicht. Es fehlt die über 80 somit habe ich mich mal bei über 70 eingeordnet.

    Der C-HR ist auch ein Fahrzeug die das Schöne-Andere lieben also nicht für die Masse die viel Geld für den

    Einheitsbrei wie VW ausgeben. Bin ja schon etwas Älter und den Käfer hatte ich schon mit 20 und danach nur

    noch andere interessante Marken und so wird es auch bleiben wie lange :?::?::?:

  • Eine solche Statistik, wie sie sich hier ergibt, muss ja auch keine punktgenaue Aussage liefern. Es sagt auch so schon aus, in welcher Altersklasse die meisten von uns Fußball spielen! ;)


    Aber @Foxi , die Anzahl der über achtzigjährigen, die tatsächlich noch selbst fahren wollen, speziell auch im C-HR, dürfte hier im Forum auch eher dünn gesät sein.


    Ich selbst gehe scharf auf die 60 Jahre zu, habe aber Ü50 ausgewählt, weil ja nur das gefragt war. Nun Ü60 auszuwählen wäre eben falsch!


    Für einen Überblick des Durchschnitts, denke ich, reicht es wie es ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich schätze den Großteil der Eigner hier auf 50+ mit Durchnittsalter 62.

    Böse Zungen behaupten sogar er währe ein Prius für Exzentriker. :DExzentriker

    Ansonsten gebe ich bijou1 vollkommen recht.

    Die jüngere Fraktion hat an solchen Fahrzeugen kein Interesse.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Für mich reicht die Tabelle sowie so nicht. Es fehlt die über 80 somit habe ich mich mal bei über 70 eingeordnet.

    Der C-HR ist auch ein Fahrzeug die das Schöne-Andere lieben also nicht für die Masse die viel Geld für den

    Einheitsbrei wie VW ausgeben. Bin ja schon etwas Älter und den Käfer hatte ich schon mit 20 und danach nur

    noch andere interessante Marken und so wird es auch bleiben wie lange :?::?::?:

    Danke für deinen Beitrag - dürfest wohl die Auszeichnung "Alterspräsident" erhalten - weiterhin viel Spass und Gesundheit in deinem weiteren Leben ....


    Mein erstes Fahrzeug war ein DKW F11 , Zweitakter , hat allerdings schon selbstständig gemischt - musste also nicht bei den Mopeds

    tanken . Frontantrieb - 3 Gang Lenkradschaltung - war von einem älteren Herren mit wenig km aber nach kürzester Zeit vollkommen dem Rost verfallen .

  • Die jüngere Fraktion hat an solchen Fahrzeugen kein Interesse.

    Hatte mal ein sehr interessantes Gespräch beim Tanken mit 3 jungen Männern


    " Oh, geile Karre Alter":thumbup:

    "Was geht der":?:

    Ich "Der bringt satte 170 km/h":thumbsup:

    "Echt" "Nix verarsche"?=O

    Ich " Nö"^^

    "Kannst Du vergessen Alter, iss doch Verarsche die Karre";(:thumbdown:


    Vor ca 40 Jahren wäre ich jetzt fies beleidigt gewesen und hätte die 3 zum Duell aufgefordert
    :evil:

    I

    P.S.

    Habe mich natürlich da oben nicht eingetragen da ich ja keine C HR mehr fahre.. Hatte den C HR zum Renteneintritt gekauft. War für meine "Outdooraktivitäten und neue Freiheit" aber leider nicht geeignet. Mit dem neuen "Haudegen" der im übrigen 200 geht, bin ich nun glücklich und zufrieden.

    Aber hier hat mich im Gegensatz zu früher noch keine/r an der Tanke angesprochen;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()