CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Meine neue Batterie war August 2023

    Hast Du zufällig auch die Lottozahlen für Juni und Juli? Ich spendiere dann eine Runde neue Batterien für alle!


    (Sorry, konnte nicht widerstehen...)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Soilte natürlich August 2022 sein ;)


    Für mich ist diese Batteriethematik deshalb, weil vermutlich die Erstausrüster dermassen im Preis gedrückt werden, dass man im Neufahrzeug nur noch Ausschussware vorfindet.


    Hat man jetzt auf Kulanz endlich die neue Batterie, dann greift das Batterielademanagement auch Batterievernichtungsmanagement.


    Aus Umweltgründen bekommt man nun allen möglichen elektronischen Firlefanz eingebaut oder auch nicht mehr eingebaut ( vernünftiger Reservereifen) damit man möglichst saubere Abgase vorweisen kann.

    Eine permanent laufende Lichtmaschine, die die Batterie vernünftig lädt ist wohl nicht mehr vorgesehen, weil man ja etwas CO² einsparen kann, wenn das Ding nur ab und an mal im Schubbetrieb geladen wird.


    Einfach Tempo 100 einführen und das Thema ist durch. Da könnte man sich den ganzen Elektronikmüll sparen, der da die CO² Werte nach unten drückt und manch einen vor seinem hübsch blinkenden und piependen Fahrzeug verzweifeln lässt. Dürfte in meinen Augen mehr CO² einsparen wie diese blöden Spielchen an der Elektronik oder Weglassen von wichtigen Bauteilen.

    Aber ich bin ja kein FDP Techniker mit grossenartigen Visionen.


    Einer der Hauptgründe, warum wir unseren YarisVerso aus 2004 haben restaurieren lassen :

    Hier auf dem Land brauchen wir vernünftige funktionierende Technik und nicht irgendwelche Elektronikspielchen von Dynamikern, die an der Spielekonsole ausgebildet wurden.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Mutlu in meinem Vor-Facelift C-HR wird im August 5 Jahre alt. Bisher keine Probleme. Kilometerstand z.Zeit ca.49.000 Km.

    Mal sehn, wann und ob es mich erwischt.

    Trotzdem hab ich für den Fall der Fälle einen Akkupack unterm Fahrersitz, der regelmäßig von mit aufgeladen wird.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Klaus V.

    Du fährst offensichtlich genau in der passenden Nutzung.

    Das hatten wir im Forum einige Male. VielNutzer kommen meist besser weg.


    Wir kommen in 5 Jahren auf 30TKm, Du hochgerechnet 50TKm.

    Die Standzeiten überwiegen mittlerweile bei unserem CHR.

    Mindestens mit einer ausreichend dimensionierten , qualitativ wertigen Batterie und noch besser einem gscheiten Lademanagement würde das Problem gelöst werden.

    Batterie ist mit Bordmitteln umsetzbar. Lademanagement halt nicht.

  • Micha65

    Stimmt da war was. :thumbup:


    Der Notdienst wollte mir fast erklären, dass mein auf Automatik stehender Wischer möglicherweise der Grund für die vollständig leere 12 Volt Batterie war.


    Ich muss in Zukunft drandenken alle Assistenten, das Innenlicht, Kofferraumbeleuchtung, Radio und das Licht expizit abzuschalten, bevor ich aussteige. 8)

    Hauptsicherung raus. :saint:

  • Micha234


    Man merkt es immer wieder.

    Der Praktiker :thumbup: 8o spricht


    Ich bin versehentlich im ID3 Forum gelandet. Stichwort 12 Volt Batterie leer.


    Offensichtlich haben die nach 6 Monaten eine Release bekommen um das Thema "leere 12 Volt Bstterie" abzustellen.


    HardyB

    Ist die 12 Volt Problematik bei Tesla unbekannt?

    Nicht bei Deiner Nutzung du scheints den ja intensiv zu nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DeJo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • st die 12 Volt Problematik bei Tesla unbekannt?

    Nee. Nicht das ich wüsste. Liegenbleiben wird da generell eher wenig thematisiert. Bin ich aber auch mit dem C-HR nie.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación